Wer kennt sich mit MS-Access aus?

Hi,

ich muss beruflich eine Datenbank für jedes Mitglied anlegen, leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Access aus.

Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie man das macht?

Danke schonmal :smile:
Liebe Grüße

Hallo,
kannst du mir bitte verraten, welcher Arbeitgeber einem Mitarbeiter eine Aufgabe gibt, die er fachlich nicht lösen kann?

Das geht eigentlich nur, wenn du nichts kostest und auch keinem die Zeit stehlen sollst. (Wobei die Arbeit nach dem Ende der Tätigkeit weggeworfen wird)

Das Forum kann dir nicht einen Grundkurs in Access geben. Dazu ist es dann doch zu komplex. Stelle zu konkreten Problemen deine konkreten Fragen. Mehr wird nicht drin sein.

Lies bitte die FAQs durch. Dort gibt es auch gute Tipps zu Büchern und weiterführende Links. (zb http://www.access-tutorial.de/)

Gruss
Joey

Hallo,

ich muss beruflich eine Datenbank für jedes Mitglied anlegen,
leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Access aus.

1. Grundlagenkurs besuchen.
    oder
  2. Datenbank erstellen lassen.

Wenn Du Autofahren mußt, mußt Du vorher Autofahren lernen…oder ein Taxi nehmen.

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!

Hallo,

ich muss beruflich eine Datenbank für jedes Mitglied anlegen,
leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Access aus.

Also entweder meinst du, dass jedes Mitglied eine individuelle Datenbank verlangt, die du für das Mitglied erstellen sollst oder du meinst, dass du eine Datenbank zur Pflege von Mitgliedern erstellen sollst.

Da du wohl schon mit den Grundbegriffen Schwierigkeiten hast, schließe ich mich den Vorpostern an: Erst mal Basics lernen, sonst wird das nix.

Gruß, Leebo

PS: Im Zweifel einfach Excel als Datenbank missbrauchen (einfach, schnell, leicht erstellbar und änderbar), denn wenn man einem Fachfremden so eine Aufgabe gibt, kann es wohl keine so wichtige Datenbank sein.

Beschreibe die Aufgabenstellung doch mal etwas genauer…1 Datenbank für jedes Mitglied hört sich nach vielen vielen Datenbanken an…sollen die abrufbaren Informationen immer wieder ergänzt werden oder als Nachschlagewerk dienen?