Wer kennt sich mit Nikotin Shots aus?

Hallo liebe Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidungshilfe unter die Arme greifen. Ich bin seit einiger Zeit in der Dampfer-Welt unterwegs und habe mich dazu entschieden, meine Liquids zukünftig selbst zu mischen. Dabei bin ich auf das Thema Nikotin Shots gestoßen, um mein Liquid auf die gewünschte Nikotinstärke zu bringen. Es gibt ja eine ziemlich große Auswahl an Anbietern und Varianten, was die Entscheidung nicht gerade leichter macht.

In meiner Recherche bin ich auf eine Webseite gestoßen, die eine breite Palette an Nikotin Shots anbietet. Bevor ich jedoch eine Bestellung aufgebe, würde ich gerne von euch wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit den Nikotin Shots von dieser Seite gemacht hat. Mich interessiert vor allem, wie die Qualität der Shots im Vergleich zu anderen Anbietern ist, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und wie eure allgemeinen Erfahrungen mit dem Mischen der Liquids mithilfe dieser Nikotin Shots waren.

Zusätzlich wäre ich sehr dankbar über Tipps, auf was ich beim Kauf von Nikotin Shots generell achten sollte. Gibt es bestimmte Merkmale, die hochwertige Shots auszeichnen? Und habt ihr vielleicht spezielle Empfehlungen für jemanden, der gerade erst mit dem Selbstmischen beginnt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und eure Tipps! Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt auf eure Empfehlungen.

Hallo, @MayaBu!
Mische schon seit Jahren selber, ist keine große Hexerei.
Im Grunde hast Du 2-3 Komponenten:

  1. Die Basis (Base). Das ist im Grunde die Hauptdampfflüssigkeit, wie das Zeug im Nebelwerfer

2.Aroma.
Kriegst Du meistens in einer Flasche, die schon gross genug für das Endergebnis ist.
Muss unbedingt mit Base verdünnt werden, niemals pur dampfen!

  1. Nikotinshots wenn man will. (Meistens 20%ig, Menge muss man halt von der Base abziehen). Ich mische meistens auf 9-10%, entspricht mittleren Zigaretten).
    Bisschen rechnen halt.

Ist wirklich keine Hexerei; Alles in die Flasche zum Aroma dazu, gelegentlich durchschütteln und eventuell „reifen“ lassen, andere sind angebl. gleich ready-to-use.

Macht Spass, ein bisschen Miraculix spielen, und ist viel billiger als die Fläschchen.

Achte nur auf die Werte Verhältnis PG/VG bei Base als auch bei Shots, empfehle für den Anfang 50/50.

Anleitung liegt immer dabei. Bei weiteren Fragen bitte gerne.

Viel Spass! (Bin dadurch vom stärkeren Zigarettenraucher zum Seltenheitsraucher geworden)

1 Like

Nachtrag:
Beim Kauf von Shots wird man neuerdings „aus Nikotinsalz oder ohne?“ gefrägt.
Die aus Nikotinkristallen sollen angeblich weniger kratzen, einen sanfteren „throadkick“ haben, was ich aber absolut nicht bestätigen kann; kommt mir eher umgekehrt vor.

Liegt aber wohl am PG/VG 30/70 Verhältnis.

Nachtrag II: (Tschullign!)
Gehe besser in ein Dampfergeschäft und lass Dich beraten, statt irgendwas aus dem Internet wild zusammenzubestellen.
Das kannst Du besser dann, wenn Du halbwegs sattelfest bist.

1 Like

Er/sie/es ist auf Werbetour im Forum unterwegs, es lohnt sich nicht, sich länger damit zu befassen. :innocent:

Hab mich beim lesen schon gefragt „na, wann kommt der Link?“

1 Like

Er war da, wurde aber gelöscht. Wie bei meisten der bisherigen Artikel des Mitglieds.