Wer kennt sich mit Paypal aus ?

Hallo,

ich bin ganz frisch dabei und habe gleich eine Frage ;o)
Ich möchte bei Ebay USA einen Artikel ersteigern und kann dort nur per Paypal bezahlen. Leider ist mein Englisch bzgl. Bankangelegenheiten etwas schwach und ich habe zwar die Fees (Gebührentabelle) entdeckt, jedoch ist mir nicht ganz klar, wann die Horrorgebühren von 23 Euro anfallen. Ist eine Zahlung meinerseits in die USA per Kreditkarte wirklich kostenfrei ?

Vielleicht kennt ihr euch aus und könnt mir weiter helfen … ?

Vielen Dank schon einmal,

Andrea

Wo liegt das Problem?
Hallo Andrea,

ich benutze Paypal, aber nirgends habe ich die genannten 23 EU bezahlt, da habe ich grade mal auf meinen Kontoauszügen nachgeguckt.

Wo hast Du das gelesen? Ich kann es Dir gerne übersetzen.

Und warum fragst Du nach Paypal, wenn Du auch per Kreditkarte zahlen kannst? Das ist aber nicht kostenlos, sondern kostet 1 % Auslandsgebühr, jedenfalls meine.

Gruß
Dan-

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dan,

danke für die Antwort, aber mein Englisch streikt komplett bei den AGB´s ;o)
Die könnten mich dort zum Verkauf von 10 Waschmaschinen verpflichten und ich würde es nicht merken. Deshalb ist es mir zu mulmig den Vertrag dort abzuschließen und ich suche nach einer anderen Lösung.

Danke für die Hilfsbereitschaft,

Andrea

PAYPAL als Käufer
Als Käufer per PAYPAL zahlst Du nichts. Zahlen muss der Verkäufer, er muss von dem Geld etwas an Paypal abdrücken, staffelt sich nach Betrag.

Abrechnung läuft über Kreditkarte, dort falen dann bis zu 2% Auslandsgebühren an.