wir selbst sind im Kölner Raum tätig. Bzw. arbeiten wir in Köln und Langenfeld Rheinland.
Woher kommst Du?
Wenn Du weiter von uns wegwohnst dann solltest Du auf folgendes achten:
Lass Dir ein Zertifikat zeigen. Bzw. frage nach bei welcher Firma die Dame die Ausbildung gemacht hat (lass es dir zuerst zeigen und schaue es dir dann im Internet an)
Wichtig ist, dass die Frachfrau nicht in irgendwelchem Studio die Ausbildung gemacht hat, sondern bei einer Firma die genau darauf spezialisiert ist.
Es MUSS ein digitales Gerät sein. Kein billiges „Handstück/Stift“- Pigmentiergerät
Diese Geräte zerkratzen das Gewebe und tätowieren anstatt zu pigmentieren, da man die Einstichtiefe nicht regulieren kann.
Achte darauf dass sie mit Hygienemodulen arbeitet und nicht mit einfachen Nadeln.
Denn nur die Hygienemodule verfügen über eine Membran zw. der Nadel und dem Handstück.
So fließt keine Lymphe/Blut und keine Farbe in das Handstück und Du kannst nicht angesteckt werden.
Alles andere ist veraltet und entspricht nicht den med. Standards.
Frag nach mit welchen Farben sie arbeitet-von welcher Firma.
Grundsätzlich ist Vorsicht angebracht wenn Dir jemand was mit „produziert in Amerika“ erzählt.
In USA wird was PMU angeht nichts produziert. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dann um ein asiatisches Produkt.
Wenn die Frau/der Mann dich berät, dir alles zeigt und erklärt und alle Kriterien erfüllt sind, dann bist Du in guten Händen.
VORSICHT BEI PREISEN wie 100 €! Augenbrauen in der Qualität kosten Minimum 400 € - ansonsten spar es dir ganz.
Verpfuschtes Permanent Make Up ist sehr belastend für jede Frau, weil Du unter Umständen entstellt bis (für immer oder für Jahre). Korrekturen sind sehr aufwendig, schmerzhaft und teuer.
Professionell ausgeführtes Permanent Make Up wird Dir ein tolles Gefühl geben und Deine vorhandenen Gesichtszüge ins rechte Licht rücken – „unterstreichen“
Sorry für so viel Text – ist aber alles wichtig was ich gesagt habe
Viel Glück!
selber bin ich Elite-Linergistin in Punkto Micro-Permanent Make-up und arbeite mit plastischen Chirurgen zusammen. Wenn Du Dir eine Permanent Make-up machen läßt, dann nur von einer/einem der seine Ausbildung bei Long-Time-Liner gemacht hat. Diese Ausbildung ist die einzige, die zertifiziert und die teuerste ist, die es in Deutschland gibt. Man legt großem Wert auf Natürlichkeit! Elite-Linergisten werden jährlich auf den neusten Stand geschult und geprüft. Hygien wird sehr Ernst genommen!!! Wenn Du aus der Aachener/Dürener/Kölner - Kante kommst, dann schaue doch mal unter www.vip-cosmetics.de rein. Falls Du nicht in der Nähe bist, dann schaue doch unter www.long-time-liner.com rein. Dort findest Du in ganz Deutschland alle Elite-Linergisten in ganz Deutschland.
Hallo Nicole,
da ich selber seit über 10Jahren mit permanent Make Up arbeite, kann ich dir folgende Ratschläge geben: 1.Such dir jemanden mit Erfahrung und guter Ausbildung (frag nach, wann und wo die Ausbildung gemacht wurde). 2.Guck dir die Person genau an, meist spiegelt sich der Stil wie gearbeitet wird im Gesicht der Linergistin. Ist das eigenen Permanent Make Up total stark, kann man davon ausgehen, daß eher nicht im natürlichen Stil behandelt wird.
3.Ganz wichtig: schau dir Fotos von Kunden an und achte darauf, ob evtl. Retuschierungen vorgenommen wurden (dh. ob mit dem Computer nachgearbeitet wurde). Direkt nach der Behandlung ist die Zeichung immer etwas stärker, das ist normal. Allerdings sollte die Form stimmen und schwarz sollte nix sein! Extreme Rötungen und Schwellungen deuten darauf hin, daß zu tief gearbeitet wird.
4.Frag nach, welche Farben benutzt werden und ob es beim Verblassen zu Farbveränderungen kommen kann. (Augenbrauen von LongTimeLiner z.B werden rot, zumindest vor einigen Jahren noch, ob das noch so ist, kann ich nicht sicher sagen. Gute Erfahrungen habe ich mit Augenbrauenfarben von Riso/Risoftlining gemacht.)
5.seriöse Studios bieten vorher ein kostenloses Beratungsgespräch, bei dem die Augenbrauen vorgezeichnet werden an und auch kostenlose Nachbehandlungen (meist 1-3 mal oder ein bestimmter Zeitraum) Wird das nicht angeboten wäre ich vorsichtig. Laß Dich auf keinen Fall (z.B durch einen Preisnachlaß) dazu drängen, die Behandlung gleich zu machen! Laß die Vorzeichung und das Studio auf dich wirken und mach erst dann einen Termin aus.
6.Permanent Make Up ohne Vorzeichung ist Pfusch. Immer!
7.Laß Deinen Bauch entscheiden, ist dir die Person unsymatisch, laß es sein und such weiter
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen! Viel Glück!
Lg Christina
PS: falls Du aus HH kommst, kannst Du natürlich gern bei mir im Studio vorbei kommen