Wer kennt sich mit polynomgleichungen aus?

ich brauche dringend hilfe mit meinem oben genannten problem. wer kennt sich damit aus und hätte die güte mir diese zu erklären bitte auch ihren lösungsweg

ich brauche dringend hilfe mit meinem oben genannten problem.
wer kennt sich damit aus und hätte die güte mir diese zu
erklären bitte auch ihren lösungsweg

Hallo,

Ja, die Frage klingt ja jetzt sehr sehr allgemein. Also, Polynome sind Gleichungen. f(x)=13x bzw. y=13x ist zum Beispiel ein Polynom. Polynome haben die Eigenschaft, dass sie immer einen Grad haben, der der größten Potenz der Variablen entspricht. So ist z.B. f(x)=x^4 (sprich x hoch 4) ein Polynom vierten Grades. Lösen kann man ein Polynom in vielerlei Hinsicht. Man kann die Nullstellen eines Polynoms berechnen, dass sind die Stellen, an denen das Polynom die X-Achse schneidet, man kann die Steigung des Polynoms bestimmen, man kann Hoch und Tiefpunkte von Polynomen bestimmen, man kann auch die Fläche unter Polynomen errechnen. All diese Sachen kennenzulernen erfordert viel Zeit. Ich weiß jetzt nicht wie genau ich dir deine Frage beantworten konnte, aber ich hoffe du bist nun schon mal ein Stück schlauer.

Mfg

Sehr geehrter Herr Cerniglia.
Leider kann ich auf Ihre Frage nicht klar mit ja oder nein antworten, da Sie das genaue Problem, welches Sie bei Polynomgleichungen haben nicht kenne. Sie könne mir jedoch gerne eine Aufgabe, die Ihnen Schwierigkeiten bereitet zu senden. Ich bin zwar heute nicht zu erreichen, werde mich aber schnellstmöglich darum kümmern. Ein Tipp: im Regelfall sind in den Mathematikbüchern die Lösungswege mindestens einmal in Beispielen aufgezeigt. Damit kommt man in vielen Fällen schon weiter.
Mit freundlichen Grüßen
M. Baxmann

ich brauche dringend hilfe mit meinem oben genannten problem.
wer kennt sich damit aus und hätte die güte mir diese zu
erklären bitte auch ihren lösungsweg

was von problem?

danke