Hallo,
ich suche nen günstigen Prepaid-Tarif für ca 20 SMS pro Monat und wenig telefonieren. Netz sollte möglichst Eplus sein weil da bei mir zuhause der beste Empfang ist.
Außerdem will ich meine Mails möglichst günstig abrufen können.
Habt ihr da vielleicht einen Vorschlag?
Danke schonmal, Tanja!
Hallo!
Geh mal auf www.simyo.de. Da gibt’s im Moment Prepaid-Karten für 3 Euro, gehört zum E-Plus-Netz und kostet pro SMS/Min. nur 9 Cent in alle Netze.
Gruß Susanne
Hört sich voll gut an, werd ich gleich mal nachschauen und die „versteckten Kosten“ suchen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nutze Medion-Mobile von Aldi seit langem problemlos. 3ct netzintern pro Minute bzw. SMS, 13 ct. in alle anderen Netze. Keine sonstigen versteckten Kosten. Kanns nur empfehlen. Hat außerdem eine 60/1 Taktung, d.h. ab der 2. Minute wird sekundengenau abgerechnet. Simyo hat eine 60/60 Taktung, d.h. jede angebrochene Minute wird voll gerechnet.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
richtig, Simyo hat die Taktung 60/60, aber ich finde den Minuten-/SMS-Preis trotzdem sehr günstig, grad für Wenigtelefonierer und -simser. Die Aldi-Karte habe ich übrigens auch und spare damit noch mehr, da viele meiner Freunde die Karte auch haben und ich die Flatrate für 14,99 monatlich nutze und damit umsonst zu Aldi simse und ins Aldi- und Festnetz telefoniere.
Gruß Susanne
Hallo nochmal!
Versteckte Kosten gibt es da nicht. Aber Wolfgang hat recht…die Taktung bei Simyo ist 60/60. Ist aber meiner Meinung nach trotzdem sehr billig, besonders wenn man in unterschiedliche Netze simst oder telefoniert. Davon abgesehen ist Aldi/Medion auch super (gehört auch zum E-Plus-Netz). Beide kannst du übrigens mit E-Plus-Guthabenkarten aufladen, mußt also nicht per Überweisung aufladen, wie es bei Simyo steht, oder jedesmal zum Aldi fahren.
Gruß Susanne
Naja die 60/60 Taktung stört mich jetzt nicht so weil ich meistens viel zu erzählen habe und mehrere Minuten telefoniere.
Hab grad mal bei Simyo vorbeigeschaut und hab was ganz interessantes gefunden. Guckst du hier http://www.simyo.de/aktion
Kostenlose Rufnummernmitnahme bis 31.05. und Sim-Karte geschenkt für 3 EUR = 3 EUR Startguthaben
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kostenlose Rufnummernmitnahme bis 31.05. und Sim-Karte
geschenkt für 3 EUR = 3 EUR Startguthaben
Hehe…ich weiß. Hab die schon seit 2 Wochen.