Wer kennt sich mit sat anlagen aus?

… Satellitenschüssel einrechten.
ich habe satellietenschüssel 100 cm.
ich wohne in berlin.
ich möchte arabsat empfangen.
kann jemanden mir helfen?
danke

Hallo,
da brauchst du deine Koordinaten des Satelitten, den ich aber nicht weiss. Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem einrichten. Wichtig ist du hast alles auf Digitalbasis gekauft. Tschau

Dann musst du wissen, auf welcher Orbitalposition sich der gewünschte Satellit befindet, z.B. 19,2° Ost. Mit einem Kompass kannst Du die gewünschte Position finden. Dann benötigst Du den Winkel, mit dem die Schüssel an Deinem Standort geneigt werden muss. Entsprechnde Karten gibt es vom Satelliten-Betrieber. An der Schüssel ist ein Winkel mit Grad-Angaben (meist 0 bis 70), die Du entsprechend einstellen musst.
Für Smartphones soll es auch Apps geben, die beim Finden des gewünschten Satelliten helfen. Ob die wirklich funktionieren und/oder helfen, weiß ich aber nicht.
Ansonsten hilft nur ein kompetenter Rundfunktechniker, der mit einem professionellen Gerät den Satelliten schnell finden kann.

receiver problem
es alles digital bei mir.mein koordinaten sind
Latitude: 52.4333°
Longitude: 13.3619°
ich habe noch ein problem bei meine receiver einstellungen. so sieht die einstellung bei meine receiver:
1_Antenne: 1-16
2_Type:Standard oder DiSEqC 1,2
3_Satellit: Arabsat oder Arabsat 2b(welche soll ich nehmen)
4_LNC Type: UNI. oder LNBF oder Normal
5_Oszfr.lnc 1: (ich muss ein zahl eintippen aber nur wenn LNC Type auf normal ist).
6_Oszfr.lnc 2: (ich muss ein zahl eintippen aber nur wenn LNC Type auf normal ist).
7_0-12 volt: Nein oder 0V oder 12V
8_22kHz: Nein oder 0 KHz oder 22 KHz
9Transponder: Tp1 bis Tp51.(bei jeden TP gibt es ein zahl).
wie soll ich einstellen!!!
dankeeeeee

Hallo,
Was ist das für ein Reciver. okay, den Spiegel auf diesen Satellitten einstellen, ablesung unmittelbar an der Halterung der Schüssel.Einstellung Reciver: auf Werkseinstellung zurück,danach nur anschließen mit Fernseher und SAT Schüssel verbinden und schon müsste ein Bild da sein, wenn die SAT Schüssel auf den Satelitten eingestellt ist.Weiter kann ich nicht helfen.Tschau