Wer kennt sich mit Schimmel an den Wänden aus?

Guten Tag, ich habe seit einiger ZEit Schimmel an der Decke im Schlafzimmer und im Wohnzimmer, direkt über dem FEnster. ICh lüfte täglich längere ZEit, haeb auch schon mit Schimmelspray gearbeitet, aber der Schimmel kommt immer wieder. Was muss ich nun bei der Renovierung beachten? Im MOment sind Stofftapen an den Wänden. ICH werde alles wieder runter reeißen und neu machen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

VG, Christine.

Hallo, es ist sauschwer Tips zu geben, wenn man keine Fotos hat und nähere Infos. Aber grundsätzlich gilt:
Schimmel tritt im Wesentlichen in wenig beheizten Zimmern auf. Wohnzimmer hört sich jetzt nicht so an. Wenn es über den Fenstern auftritt, könnte es an folgendem liegen: Kipplüftung ist keine Lüftung, sondern durch den gleichmäßigen Kaltluftstrom eine Auskühlung von Bauteilen. Dort setzt sich Tauwasser ab und so kann es zu Schimmel führen. Also erst einmal überprüfen, wie gelüftzet wird.
Gruß Gisi

HAllo, vielen Dank für die Antwort. ICh lüfte täglich 5-10 Minuten. Dann mache ich die FEsnster weider zu und heitze auf normale Raumtemp.

VG Christine.