Wer kennt sich mit seltenem Schmuck aus?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit seltenem Schmuck auskennt.
Gruß S. Herb

Hi :smile:

Darf ich fragen aus welchem Grund?
Dann kann man dir bestimmt besser helfen :blush:

LG
Jan

Und die Wohngegend wäre für einen Tip auch von Vorteil.
Sch

Es geht generell darum, das ich Informationen (Alter, Wert usw.) über ein bestimmtes Schmuckstück brauche.

Probier es mal hier

An Bares für Rares hab ich auch schon gedacht. Nur dauert es ewig, bis man da eine Antwort bekommt.

Dann geh zu einem Juwelier .
freundlich gefragt kann der dir sicher ausreichend Auskunft geben, über Art des Steins oder verwendeten Metalles und damit zum vermutlichen Wert.

das muss ja kein kostenpflichtiges Wertgutachten sein (was man z.B. für Versicherungen braucht).

MfG
duck313

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps

Hallo,

stell doch mal ein Foto ein und beschreibe oder fotografiere die Punzen in Makro. Damit käme man schon erheblich weiter.
Juweliere gibts solche und solche, da habe ich schon seltsame Erfahrungen gemacht.

Gruß, Paran

Soll wohl „Meißen“ sein.
Aber ist es auch echt ?

Trotz schlechter, weil unscharfer, Fotos:

Allein die Schwertermarke, die ganze Anmutung, die Einfachheit der Blütenmalerei, die Fassung (Nähe Aufhänger, es passt nicht ganz !)
spricht mich nicht an um von „echt“ auszugehen.

Aber Fragen kann man überall im Handel wo man Schmuck an- und verkauft. Zeigen und Fragen kostet nichts.

MfG
duck313

Das werde ich machen. Danke​:grinning::grinning: