Wer kennt sich mit Siedler 6 aus?

Hallo,
ich hab ein Problem:
Meine Siedler bei Aufstieg eines Königreiches streiken. Wie kann ich die Siedler dazu bringen, das die nicht mehr streiken?
Hab extra schon Webereien und Gerbereien dazu gebaut. Streiken aber immer noch. Ausserdem ist der Steinbruch erschöpft, was kann ich dagegen tun?
Ich bin grade bei der Mission Challia.
Und noch ne Frage: Bei der Mission Challia soll ich jetzt zum Hafen und zum Kloster gehen. Das ist aber da nicht. Ich nehme mal an, das es da ist, wo das Land noch nicht entdeckt ist. Wie kann ich das Land entdecken?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Waldemar.

Hallo

Siedler streiken weil Sie nicht genug Kleidung, Nahrung usw. haben.

Ansonsten mal hier nachlesen…

http://www.gameswelt.ch/tipps/walkthrough/4792-Die_S…

Gruß Andi

Hallo

Habs zwar schon ein Jahr lang nicht mehr gespielt, aber ich versuche mal trotzdem zu helfen.

Also bis die Leute streiken, da muß schon einiges Passiert sein. Man muß da immer sehr aufpassen, ob alle Bedürfnisse immer erfüllt sind.

Oftmals kannst du dich wieder aus der Misslichen Lage befreien, indem du einen Händler aufsuchst, der dich kurzfristig beliefert mit den benötigten Waren.
Eigentlich müsste da irgendwo stehen, welche du brauchst.

Neue Ländereien kannst du glaube ich jederzeit mit einem entsprechenden Siedler durchqueren, bzw. mit deinem Helden. Erobern kannst du es, indem du auf einem freien Feld einen Turm baust, der neues Gebiet für dich erobert. Das macht auch Sinn, da du dadurch an neue und wichtige Resourcen rankommst. Schau mal, wo es auf der Karte Stein gibt und „erobere“ dich bis dahin durch.
Bin gerade etwas Ratlos, ob es ausreicht in der Nähe der Abbaustelle ein Lagerhaus zu haben, oder ob man einen Weg dorthin benötigt, aber das müsstest du ja auch selber wissen :smile:

Wenn ich mich jetzt nicht vertue (wie gesagt, ist schon ewig her und hab seitdem schon viele andere Spiele gespielt) war der Hafen so Südwestlich (also Unten Links) zu finden. Relativ nahe der eigenen Siedlung. Dort bekommst du dann auch neue Waren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du aus der Pattsituation nicht mehr herauskommst, dann mußt du wohl oder übel einen älteren Spielstand nehmen, oder das Level neu starten :frowning:

Gruß
Andreas