Wer kennt sich mit Smartphones aus?

Hallo.
Ich habe seit August 2012 ein Samsung Galaxy S III. Nun hatte kurz vor Weihnachten das Display urplötzlich versagt. Ich schickte es zum zuständigen Service-Anbieter, der eine Prüfung vornahm, ob es sich um einen Garantie-Fall handelt oder nicht. Es wurde „Eigenverschulden“ festgestellt. Ich telefonierte mit einem Mitarbeiter. Ich soll nun entweder 217€ zahlen für die Reparatur, oder 25,00€ für die Prüfung. Dann schicken sie es mir zurück. Die wollten mir nicht sagen, was mit dem Smartphone überhaupt ist.
Nun die Fragen:

1. Was zum Geier kann es heißen, wenn die schreiben: „Display ist mechanisch beschädigt“?
  2. Was kann so teuer sein?
  3. Kann man das wohl woanders günstiger reparieren lassen?

Ich wäre Euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten.
Bitte keine Kommentare, wie Frauen und Technik, oder ähnliches…immerhin frage ich hier nicht umsonst…ich möchte es wirklich wissen.

Vielen Dank im Voraus.
B.

Hallo,

1. Was zum Geier kann es heißen, wenn die schreiben: „Display
    ist mechanisch beschädigt“?

Mechanisch beschädigt heisst, dass es einen materiellen Defekt hat. Wenn es dir nicht runtergefallen ist oder du nicht draufgetreten bist, kann es viel anders nicht passiert sein.

1. Was kann so teuer sein?

Das Display ist fest mit dem Handy verbunden, vermute ich. Die Reparatur wird ein kompletter Austausch sein.

1. Kann man das wohl woanders günstiger reparieren lassen?

Frage in einem Handyladen nach. Allerdings wird die Reparatur sicher immer noch dreistellig sein.

Gruß

Marco

Hallo Marco.
Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde nun sobald ich das Smartphone wieder habe mal durch die Stadt gehen und in diversen Handy-Shops nachfragen, was eine Reparatur so kosten würde. Vielleicht gebe ich meine Anfrage auch bei „my Hammer“ ein. Mal sehen…ich glaub, da gibt es auch Elektriker und Techniker.
Vielen Dank also.
LG Bianca

Hallo Bianca,

die 217 EUR von Samsung relativieren sich, wenn du auf folgenden Link klickst:

http://www.handydoctor.de/samsung/samsung-i9300-gala…

Da wird für das Display als Ersatz schon 175 EUR gefordert. Mit Installation wären es 195 EUR.

Viel Glück und hoffentlich bald wieder Spass mit dem S3
Marco

Vielen lieben Dank für deine Mühe :wink:
Werd mal sehen, wie ich es mache…ich muss erst mal dafür sparen…so 200€ hat denke ich mal Auto-Normal-Person nicht mal eben so auf „Tasche“.
LG
Bianca

Ich habe im Übrigen nun bei Ebay schon mal einen Anbieter gefunden, der für nur 164€ inkl. Rückversand das Display austauscht, einbaut und zurücksendet innerhalb von 24 Stunden. Das hört sich doch etwas besser an :wink:
LG Bianca

Ich habe im Übrigen nun bei Ebay schon mal einen Anbieter
gefunden, der für nur 164€ inkl. Rückversand das Display
austauscht, einbaut und zurücksendet innerhalb von 24 Stunden.
Das hört sich doch etwas besser an :wink:

Viel Erfolg!

Gruß
Marco

Viel Erfolg!

Gruß
Marco

Danke…nun sogar einen gefunden, bei dem es alles inkl. nur 155,00€ kostet.
LG
Bianca

Guten Tag Bianca,

Ich habe seit August 2012 ein Samsung Galaxy S III. Nun hatte
kurz vor Weihnachten das Display urplötzlich versagt. Ich
schickte es zum zuständigen Service-Anbieter, der eine Prüfung
vornahm, ob es sich um einen Garantie-Fall handelt oder nicht.
Es wurde „Eigenverschulden“ festgestellt. Ich telefonierte mit
einem Mitarbeiter. Ich soll nun entweder 217€ zahlen für die
Reparatur, oder 25,00€ für die Prüfung. Dann schicken sie es
mir zurück. Die wollten mir nicht sagen, was mit dem
Smartphone überhaupt ist.
Nun die Fragen:

1. Was zum Geier kann es heißen, wenn die schreiben: „Display
    ist mechanisch beschädigt“?
  2. Was kann so teuer sein?
  3. Kann man das wohl woanders günstiger reparieren lassen?

Ich wäre Euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten.
Bitte keine Kommentare, wie Frauen und Technik, oder
ähnliches…immerhin frage ich hier nicht umsonst…ich möchte
es wirklich wissen.

• Mechanischer Defekt heisst, das Display wurde mechansich beschädigt, also durch Drücken, Schlagen, Stoßen oder Ähnliches.
  • Die Reparatur umfasst ein neues Display und den Einbau desselben; je umständlicher das zu bewerkstelligen ist, desto teurer wird die Reparatur.
  • Vielleicht hilft dir: http://www.lmgtfy.com/?q=Reparatur+Samsung+Galaxy+S+III

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier