Hallo.
Ich habe seit August 2012 ein Samsung Galaxy S III. Nun hatte kurz vor Weihnachten das Display urplötzlich versagt. Ich schickte es zum zuständigen Service-Anbieter, der eine Prüfung vornahm, ob es sich um einen Garantie-Fall handelt oder nicht. Es wurde „Eigenverschulden“ festgestellt. Ich telefonierte mit einem Mitarbeiter. Ich soll nun entweder 217€ zahlen für die Reparatur, oder 25,00€ für die Prüfung. Dann schicken sie es mir zurück. Die wollten mir nicht sagen, was mit dem Smartphone überhaupt ist.
Nun die Fragen:
- Was zum Geier kann es heißen, wenn die schreiben: „Display ist mechanisch beschädigt“?
- Was kann so teuer sein?
- Kann man das wohl woanders günstiger reparieren lassen?
Ich wäre Euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten.
Bitte keine Kommentare, wie Frauen und Technik, oder ähnliches…immerhin frage ich hier nicht umsonst…ich möchte es wirklich wissen.
Vielen Dank im Voraus.
B.