Wer kennt sich mit tiergeräuschen aus?

Guten Tag,

ich höre seit einiger Zeit von draussen ein Geräusch, das sich ungefähr wie eine Mischung aus Katzen- und Eselslauten anhört. Menschlich ist es nicht aber es nervt mich total, da es besonders nachts sehr laut ist. Leider kenne ich die Herkunft sowohl örtlich wie organisch nicht.
Kennt sich jemand mit Tiergeräuschen aus und kann mir da weiterhelfen?

Hallo,

könnte das ein Igel gewesen sein??

Die machen manchmal für so kleine Tiere extrem laute Geräusche, irgendwo zwischen Katze und Kind… vor allem in der Brunftzeit… ;o)

LG
Jana

Servus,

Du weißt aber schon, dass Igel sich jetzt grade zum Winterschlaf rüsten und den Wecker auf März stellen? - Brunftzeit der Igel ist im April.

Schöne Grüße

MM

…und heisst nicht „Brunftzeit“, sondern „Paarungszeit“.

Hi, erkundige dich mal ob in der Gegend jemand Pfauen hat/züchtet. Deren Geschrei käme Deiner Beschreibung gleich.

http://www.youtube.com/watch?v=QaH0Q42lbGw
Da haste schon mal ´ne Hörprobe.
MFg ramses90

Schau mal,

hier ist eine Seite mit Tiergeräuschen, vielleicht findest du das passende.

http://www.jagd.it/stimmen/indexsauegetiere.htm

Grüße Ute

PS: Mein Hund regt sich grade immer noch über den Fuchs auf der im Wohnzimmer rumbrüllt, wie kanns Füchslein denn nur :smile:

Servus,

das kommt drauf an.

Waidmännisch gibts bei Igeln keine Brunftzeit. Die Zoologoi sprechen aber bei allen Tieren, bei denen es einen jahreszeitlichen Rhythmus der Paarungszeit gibt, von Brunft.

Da mir zweitere grosso modo sympathischer sind als erstgenannte, bin ich dem Sprachgebrauch der Zoologen gefolgt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Tja, und da mir erstere sympathischer sind, folge ich den ersteren…

• Nun, dann treffen wir uns in den Rauhnächten zur Waldkauzbalz als einem gemeinsamen Nenner?

MM

Danke für die Tipps! Von einem Igel gehe ich nicht aus da der schon sehr groß sein muss um so laute geräusche von sich zu geben…

Was ist denn ein Walzkauz?

Servus,

Was ist denn ein Walzkauz?

das ist ein Waldkauz, der wegen der Lage seiner Balzzeit phonetisch an die Atzventzkrantzkerzen angepasst wurde.

Schöne Grüße

MM

*grins*

*lol* aber so in etwa wisst ihr schon, was ich meine, hoffe ich ;o)

sorry, wenn sie grade eine Pause machen, wars das vielleicht doch eher nicht. :o)

Grüße
Jana