Hallo,
weiß jemand, ob die Zusammensetzung von des Toners für einen Kyocera-Mita C5015 mit dem des C5016 identisch ist.
Die Kartuschen sind minimal unterschiedlich und die Inhaltsmenge auch. Aber ist es der gleiche Toner ?
Mein C5016 ist defekt. Habe daher den C5015 gekauft. Zunächst sagte mir ein Techniker, dass es der gleiche Toner ist nur in etwas abweichender Kartusche. Später dann, dass er unterschiedlich zusammengesetzt sei.
Habe noch 8 Kartuschen vom alten Toner und würde den ungern wegwerfen. Bei EBAY gibts auch nix mehr dafür …
Hallo Klein-Wille,
in der Regel verwendet ein Hersteller ein- und den selben Toner für alle seine Modelle. Leider aber bei „fast“ jedem Drucker eine andere Kartusche (er will ja was verkaufen
) In Deinem Fall kommt der Drucker sogar aus der selben Serie. Da ist ist es sehr unwahrscheinlich das sich die Zusammensetzung des Toners geändert haben soll.
In meinen Druckern verwenden ich auch Toner-Kartuschen verschiedener Hersteller; d.h. nicht die Original-Kartuschen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Drucker Hersteller sein „Toner-Rezept“ freiwillig an die Alternativ Anbieter weitergegeben hat.
Gruß
Olaf