Guten Tag,mein Rüde Damon bekamm mit zehn Wochen Pfefferspray von einen Jogger ins Gesicht. Getreten hat er auch nach ihm.Seitdem ist er total störrisch, hört auf kein Kommando und flippt bei jedem Jogger aus.An der Leine mag er auch gar nicht mehr laufen.Wer weiss Rat?
Hallo!
Ich persönlich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht helfen dir folgende Links:
http://www.hundepsychologie.info/
http://www.mein-hundetrainer.de/
Hallo Gabriella,
Guten Tag,mein Rüde Damon bekamm mit zehn Wochen Pfefferspray
von einen Jogger ins Gesicht. Getreten hat er auch nach
ihm.
das ist heftig! Aber, wie konnte es dazu kommen?
Seitdem ist er total störrisch, hört auf kein Kommando und
flippt bei jedem Jogger aus.An der Leine mag er auch gar nicht
mehr laufen.Wer weiss Rat?
Wie alt ist Dein Hund? Welcher Charaktertyp war er vorher (ängstlich, aggressiv, selbstbewusst, sicher…)? Ist sein „Ausflippen“ tendenziell ängstlich oder aggressiv?
Allerdings möchte ich auch nach der Beantwortung der Fragen meinen, dass es besser wäre, sich vor Ort bei einem Hundetrainer Hilfe zu holen.
Sonnige Grüße
Kathleen
Servus, Gabriella,
zunächst mal - der Hund „wird“ wieder, aber das hängt von vielen Faktoren ab.
Du schreibst nicht, ob du irgendeine Erfahrung mit traumatisierten Hunden und dem entsprechenden Desensibilisierungsprozess hast.
Wenn nein, gehört dein Hund m.E. in professionelle Hände, umso mehr, als er gehörlos ist - das erfordert nämlich, dass man den Hund von Anfang an auf Sichtzeichen orientiert und trainiert.
Wie alt ist der Hund jetzt und wie lange Zeit ist seit dem Vorfall vergangen?
Wie hast du mit ihm vorher kommuniziert und wie hat er darauf reagiert?
Warst du in einem Welpenkurs und sind sie dabei auf die Behinderung des Hundes eingegangen? Übrigens ist Gehörlosigkeit beim Hund bei weitem kein so gravierendes Problem, wie möglicherweise beim Menschen,
allerdings erfordert es spezielle Maßnamen.
Wieso kam es überhaupt zu der Attacke des Mannes - was hat der Hund gemacht? was ist er für eine Rasse - wie groß war er denn mit 10 Wochen, dass ein Mensch so heftig reagieren konnte - und wie hast du reagiert?
Viele Fragen…*lächel*…aber je mehr wir über den Hund und dich wissen, desto eher kann dir jemand zielführende Ratschläge geben.
Melde dich wieder!
Lieben Gruß, jenny
vielleicht auch Eulen nach Athen…
Servus, nochmal,
da du ja in deinem Ursprungsposting überhaupt nicht auf die Taubheit des Hundes eingehst - ich weiß schon, dass das nix mit der wilden Attacke des Joggers zu tun hat, aber sehr viel mit dem, was du jetzt tun musst - noch die Frage, wieviel hast du dich denn schon mit der Erziehung von gehörlosen Hunden beschäftigt?
Falls du das alles schon hundertmal durch hast, dann verzeih:smile:)
Lieben Gruß, jenny
http://www.dogwatchers.de/Hundeschule/Taube-Hunde/ta…
lgj.