Wer kennt sich mit Überziehungszinsen aus

Guten Tag,ich hatte einen Kredit für mein Haus bei der DSL- Bank, den ich 2006 nicht mehr pünktlich zahlen konnte. Daraufhin kam die Kündigung mit horrenden Zinsen , die ich alle gezahlt habe. Gebühren natürlich auch . Bis ich den Kredit 2008 ablösen lassen konnte. Jetzt habe ich an den Ombudsmann privater Banken geschrieben aber der gibt keine Rechtsauskunft und will den genauen Betrag von mir wissen , den ich Zurückfordern will. Da blicke ich aber nicht durch. Wer kann mir da helfen???

hola!

das bist du beim ombudsmann schon richtig. gib ihm, was des mannes begehren ist, und dann wart´ ab, was er dazu meint. vor allem: formuliere klar und verständlich, was du von ihm erwartest bzw. von der bank willst - aus deinem post geht das nämlich nicht hervor.
wenn du beim ombudsmann keine hilfe findest, kommst du eben wieder hier ins forum. mal sehen, ob wir dir dann helfen können :wink:

saludos, borito

Hi,

wenn Du der Meinung bist, dass Du zuviel gezahlt hast, ist es leider auch Dein Job, zu sagen, wieviel Du zuviel gezahlt hast. Wer kann denn außer Dir (und der Bank) wissen, was vertaglich vereinbart war?

Die Bank hat das, was Sie zu kriegen glaubt, beziffert - und jetzt bist Du dran.

Wer den Vorwurf erhebt, muss ungefähr wissen, was er hätte zahlen müssen.
Wenn Du das von dem gezahlten Betrag abziehst, hast Du den strittigen Betrag.

Grüße

Uwe