Hallo!
In meiner Familie gibt es ein kleines genetisches Problem, welches ich auf ärztliche Anweisung hin binnen einer Woche klären soll.
Da wäre mein „Onkel“, welcher nicht meinen Nachnahmen trägt, aber die seltene genetische Krankheit hat wie ich, dieser ist laut meiner Mutter der Mann von der Schwester meiner Oma. Diese Schwester kann aber eigentlich nicht die Schwester meiner Oma sein, weil beide den selben Vornamen haben oder geht das trotzdem? Mein Opa (mit Oma verheiratet und ziemlich demenzkrank) meint jedenfalls, dass es eher so ist, dass mein „Onkel“ der Mann von seiner Schwester ist. Wobei es natürlich auch möglich wäre, dass er beides ist oder?
Jedenfalls scheint er demnach nicht genetisch mit mir verwand zu sein oder? Er soll aber eine Mutter gehabt haben, welche wiederrum meinen Nachnahmen trägt. Also muss er doch mit mir verwand sein oder?
Jetzt ist es aber so, dass dieser „Onkel“ 2 Enkelkinder hat und ich habe die selben Urgroßeltern wie diese beiden Enkelkinder habe. Also muss ich ja dann doch irgendwie mit diesem „Onkel“ genetisch verwand sein oder? Kann das gehen? Oder ist das alles Inzucht bei uns?
Außerdem hat mein Vater einen richtigen Onkel und da dieser Onkel einen Sohn hat, hat mein Vater auch einen Cousin. Dieser Cousin hat 2 Kinder und von diesen beiden Kindern hat wiederrum eins die selbe seltene Krankheit wie ich. Mit diesem Kind bin ich dann also tatsächlich genetisch verwand oder?
Mein behandelnder Arzt (der auch meinen „Onkel“ und Sohn vom Cousin meines Vaters behandelt) meinte, es kann kein Zufall sein, dass ich 2 Leute in meinem Umfeld habe, die auch diese seltene Krankheit haben und mit denen ich nicht verwand sein soll.
Kann sich da wer durchwurschteln und die Sache aufklären? Sind wir nun verwand oder nicht?
Grüsse Ali