Wer kennt sich mit Weight Watchers aus?

Ich möchte gerne noch weiter abnehmen. Leider finde ich keinen Anfang.
Ich war schon mal bei den Weight Watchers und da hat es gut geklappt.
Hat jemand Erfahrung damit?

LG - Gisela

Hallo Gisela!
wenn du schon einmal bei den weightwatchers warst, dann kennst du dich doch schon damit aus :o)
Wann warst du denn das letzte Mal? Seit November 2009 gibt es mal wieder ein neues Punktesystem.
Mir persönlich hat es geholfen, wenn ich wirklich jede Woche zum Gruppentreffen gegangen bin. Besonders der Anfang ist super, weil für die ersten 4 Wochen ist ein kompletter Essensplan ausgearbeitet. Nach 4 Wochen findet man sich schon so gut in der Materie zurecht, dass es auch ohne Plan funktioniert.
Hast du noch detailiertere Fragen?
Gerne helfe ich dir weiter.

lg
Birgit

Hallo Birgit…
vielen Dank für deine Antwort.
Klar, ich kenne mich aus. Es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich bei den WW war und ich weiß auch wie es geht. Aber im Moment fehlt mir einfach jede Motivation zum Abnehmen, das ist momentan mein Problem.
Vielleicht hab ich mich aber auch an die falsche Gruppe gewandt.
Ich wollte mich einfach mal wieder ein wenig motivieren lassen. Ich kriege die Kurve einfach nicht.
Ich halte mich dann mal ein oder zwei Tage an alle Regeln und dann lass ich es wieder schleifen.
Aber ich danke dir trotzdem für deine Mühe.
Ganz liebe Grüße - Gisela

Warum hast du aufgehört mit W.W. ?
Ich hab mit W.W. 30 kg.abgenommen und das
ist mir gar nicht mal schwergefallen. hab dafür knapp 12 Monate gebraucht.
Kochst du immer noch nach W.W. auch wenn du nicht mehr dabei bist ?

LG - Joachim

Nein, leider mach ich gar nichts im Moment, was den WW gefallen würde. Seit Weihnachten hab ich wieder alles aus den Augen verloren, einschließlich der Motivation, wieder damit anzufangen. Dazu kommt, das ich an der Schulter operiert wurde und darauf angewiesen bin, das zu essen, was mein Mann kocht. Er kocht wunderbar, aber genau das ist es, was mich wieder den Anfang zum Abnehmen nicht finden läßt. Aber ich kann nicht von ihm verlangen, das er nach WW kocht. Er hat nie kochen müssen, es ist das erste mal in unserer 35jährigen Ehe. Aber ich würde gerne meinen Kopf schon mal gerne wieder in Richtung abnehmen bekommen. Dafür bräuchte ich Hilfe. Ich schaffe es nicht…leider.
Ganz liebe Grüße - Gisi