Wer kennt sich mit Windows 8 aus?

Ein schönes neues Jahr für Alle!
Ich habe zu Weihnachten ein Notebook bekommen. Einziger Haken ist, es ist windows 8 darauf. Hilfe!!
Ich hatte mich gerade an windows 7 gewöhnt.
Kann mir jemand erklären wie ich das Notebook runterfahren kann?
Es gibt diesen Start Button nicht mehr.
Ich habe gehört, dass Geräte mit windows 8 nicht mit windows 7 oder vista überspielt werden können, stimmt das?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip gibt!

Hallo diki,

ich kenne mich zwar nicht mit Windows 8 aus (bin immer noch mit Windows XP zufrieden), aber dafür benutze ich oft Google wenn solche Fragen wie deine gestellt werden.

Kann mir jemand erklären wie ich das Notebook runterfahren kann? Es gibt diesen Start Button nicht mehr

Diese Seite habe ich durch suchen gefunden. Da dürftest du die Antwort für dein Problem finden.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Herunterfahr…

Ich habe gehört, dass Geräte mit windows 8 nicht mit windows 7 oder vista überspielt werden können, stimmt das?

Auf Windows Vista gehe ich jetzt mal gar nicht ein, weil ich das nicht unbedingt als empfehlenswert bezeichnen möchte. Aber im Prinzip gilt dafür die gleiche Vorgehensweise wie für Windows 7.

Kommt darauf an was du mit „überspielt werden meinst. Den Computer mit Windows 8 starten, die Windows 7 DVD einlegen und dann einfach das Windows 7 installieren wird wohl nicht gehen.

Allerdings die normale übliche Art einer Installation sollte schon funktionieren. Das bedeutet, erst die Windows 7 DVD einlegen, dann den Computer von der DVD (nicht von der Festplatte) starten und so das Windows 7 installieren müsste schon funktionieren. Aber selbst wenn das nicht funktionieren würde , könnte man die Festplatte erst formatieren (was normalerweise während der Installation gemacht wird) und dann von der Windows 7 DVD starten, dann klappt das auch.

Das einzige Problem was dabei eventuell auftreten könnte, wäre vielleicht dass du erst die passenden Treiber für Windows 7 zusammen suchen müsstest. Aber vielleicht bietet der Hersteller deines (nicht genannten) Notebooks auf seiner Seite sogar die passenden Treiber für Windows 7 an.

Gruß
N.N

Hallo diki,
ich kann nicht auf all deine Fragen Antworten, aber hier ist eine Antwort auf die Frage, wie den PC runterfahren.
Tastenkombination, ALT und F4, das ist am einfachsten.
Gruß Achim Sauerland