Wer kennt sich über die Pille Cerazette aus Nebenwirkung vermindertes sexuelles Verlangen Libido
Huhu,
was genau willst du denn wissen?
Wie sich die Nebenwirkung auswirkt?
Ob du es hast?
Musst schon etwas genauer fragen…
Ich hab die Pille Minisiston, dort steht bei den Nebenwirkung auch „Änderungen des Geschlechtstriebs(Libido)“.
Hi,
schön das du dich so schnell meldest.
Also, ich nehme die Pille schon seit zwei Jahren, da ich keine Freund hatte, war ja es egal ob ich ein sexuellen Verlangen habe oder nicht. Besser gesagt habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Da ich jetzt einen habe, den ich sehr liebe, fehlt mir jetzt das Verlangen. Dazu muss ich sagen, ich hatte sieben Jahre keinen Freund mehr. Meist Du das liegt an der Pille.
Durchaus möglich, dass die Pille dazu beiträgt - ist ja doch ein ordentlicher Cocktail mit Östrogen. Und das Testosteron(das ja auch wir Frauen haben) ist meistens das, was die Lust auf Sex ausmacht 
Ist es denn auffällig weniger Lust als „früher“? Nicht jeder Mensch ist triebig.
Ob es aber an der Pille liegt, anderen (organischen) Beschwerden oder psychische Gründe hat, kann ich dir nicht sagen. Da sprichst du am besten mal mit deinem Frauenarzt, der kann ggf. auch Untersuchungen machen.
Sorry, kenne dieses Medikament nicht, auch nicht vom Hörensagen. Wünsche anderweitig viel Erfolg und grüsse herzlich.
Wer kennt sich über die Pille Cerazette aus Nebenwirkung
vermindertes sexuelles Verlangen Libido