Wer kennt Spiel

Habe dieses Spiel, aber weiss nicht, wie es gespielt wird, hat jemand eine Spielanleitung oder kann es erklären?

Bitte um Verzeihung, dass ich die Frage von @adelheid_f1a051 noch mal hervorkrame; mich und sicher Andere auch würde es auch sehr interessieren.

Vielleicht weiss oder findet ja Jemand etwas konkretes (obwohl es bestimmt unzählige solche und ähnliche Spiele mit noch viel mehr Spielarten gibt)

LG

Hallo,
ist denn gar nichts über das Spiel bekannt? Alter/Herkunft etc.

Für mich sieht das wie eine Arbeitsprobe aus einem holzverarbeitenden Beruf aus, weil es doch recht unsauber gearbeitet ist. Das Spielfeld ist nicht gut platziert und die Augen der Spielsteine zumindest bei der Vier und Fünf sind es auch nicht.
Du könntest bei der Handwerkskammer anfragen, ob die so etwas in ihrem Portfolio in einem ihrer Ausbildungsberufe mit Holz haben.

Viel Erfolg

Moin,

Eine spannende Frage. Leider verschafft auch die Bildersuche bei Tante G nicht den erhofften Erfolg, aber 2 Links wären zumindest für die weitere Suche vielleicht hilfreich:
Pinterest :https://www.pinterest.de/pin/837599230671773644/ Auf die Schnelle nichts gefunden, aber manchmal kommt man auch auf Umwegen zum Ziel.

Eine Seite mit Shop für alte Brettspiele mit Erläuterungen: https://www.zeitenreise.at/alte-brettspiele/ Vielleicht fragst du bei denen nach?

-Luno

vielen Dank, der link ist interessant. Mein Spiel hat auf der Rückseite einen runden Aufkleber: made in India

und das Blanke sind Intarsien, so eingelegtes Messig etwa

Vielleicht Carrom ?

Moin,

so sieht Carrom aus. Spielt sich auch völlig anders, ohne Rahmen geht da nix.

Gruß
Ralf

Sieht irgenwie ein bisschen aus wie aus nem Esoterik-Laden. Vielleicht mal in einem entsprechenden Fachforum fragen