Wer kennt SRF = Self-Realization Fellowship ?

hallöli…

es soll eine nicht-kommerzielle sekte sein. der guru ist Paramahansa Yogananda. wer hat selbst erfahrungen gemacht oder kennt jemanden? die deutsche „filiale“ vermittelt „lehrbriefe“ im abo…

danke und vlg von cornelia

Ehrlich gesagt, hätte mir eigentlich nix gesagt.

Aber der Typ ist schon länger tot als ich lebe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paramahansa_Yogananda

Und nicht vergessen: Wer sowas bei Wikipedia reinsetzt, findest das wahrscheinlich alles ziemlich cool…

Gruß!

Horst

Und nicht vergessen: Wer sowas bei Wikipedia reinsetzt,
findest das wahrscheinlich alles ziemlich cool…

Genau… Eventuell mit Vorsicht zu geniessen. Es gibt Leute, die aufhoeren zu
essen, weil dieser P.Y. in seinem Buch von einer Frau berichtet, die angeblich
ueber 60 Jahre lang nichts gegessen haben soll… und die das auch machen
wollen…

Ansonsten ist gegen Yoga ganz und gar nichts einzuwenden. :wink:

Gruss,
Nina

merci für SRF-infos…
an hans und nina …

by the way: habe letztens autobiografie einer überzeugten nonne gelesen und halte enthaltsamkeit weiterhin nicht für erstrebenswert :smile:))

das buch (autobio von parmahansa…) habe ich überflogen, eindruck: nett/harmlos.

habt ein angenehmes WE, lg cornelia

Hi Cornelia,

kannst Du mir kurz sagen, wie das Buch der Nonne genau hieß?

Viele Grüsse, Kris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

infos und buchtipp ‚nonne‘
hi kris,

gerne :smile: wenn du dich bei http://www.solwodi.de einloggst, findest du den buchhinweis und zusätzliche infos über das „treiben“ der nonne. viel freude beim lesen wünscht

mit liebem gruss, cornelia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also , ich kenne SRF schon seit nunmehr über 30 Jahren und habe die Schriften Yoganandas ausführlich studiert . Ich war ebenfalls in seinem Ashram in Indien bzw am Grab seines Gurus Sri Yuktezwar . Es ist eine durchaus seriöse spirituelle Bewegung .Prahamansa Yogananda selbst ein Vorbild an Selbstlosigkeit und Güte . Das Katholiken solche oder ähnliche Bewegungen immer gleich als Sekte abtun ist von deren Sicht her verständlich . Doch sind gerade Sie diejenigen die am meisten Dreck am Stecken haben !