Wer kennt Steven Q. Urkel?

Mahlzeit!

In meiner dunklen Erinnerung ging es kürzlich um eine ältere, wirklich großartige Fernsehserie (muß aus den späten 80ern bzw. frühen 90ern sein, wurde glaub ich echt lange gedreht), mitgespielt hat auf alle Fälle Reginald VelJohnson. Ich glaub, der Originaltitel der Serie in Amiland war „Family Matters“, wie das in D hieß, weiß ich nimmer.

Wo ich aber eigentlich hin will, ist was anderes :smile:

In dieser Serie war eine der Hauptfiguren eben diese Figur „Steven Q. Urkel“, markantester Satz dieser Figur dürfte gewesen sein: „War ich das etwa?“. Gespielt von Jaleel White (glaub ich zumindest). Wie auch immer, dieser Schauspieler hat mich in genau dieser Serie echt fasziniert, der Typ war schlichtweg brillant.

Was mich nun heute interessieren würde… Weiß jemand, was der vielleicht noch gemacht hat? Vor allem vielleicht Sachen, die in Deutschland veröffentlich wurde? Oder wo man vielleicht etwas über seine Karriere nachlesen kann, aber bitte in Deutscher Sprache? Englisch ist mir irgendwie derzeit zu anstrengend.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.
*derdenUrkeleinfachKlassefand*

Hi Dicker,

es gab irgendwann in den 90ern „Chaos in Camp Cucamonga“ (oder so ähnlich). Da hat er IMHO auch mitgespielt.

Grüße
Martin

Mahlzeit!

Ebenso!

In meiner dunklen Erinnerung ging es kürzlich um eine ältere,
wirklich großartige Fernsehserie (muß aus den späten 80ern
bzw. frühen 90ern sein, wurde glaub ich echt lange gedreht),
mitgespielt hat auf alle Fälle Reginald VelJohnson. Ich glaub,
der Originaltitel der Serie in Amiland war „Family Matters“,
wie das in D hieß, weiß ich nimmer.

Auf Deutsch hieß das „Alle unter einem Dach“: http://german.imdb.com/Title?0096579

Wo ich aber eigentlich hin will, ist was anderes :smile:

In dieser Serie war eine der Hauptfiguren eben diese Figur
„Steven Q. Urkel“, markantester Satz dieser Figur dürfte
gewesen sein: „War ich das etwa?“. Gespielt von Jaleel White
(glaub ich zumindest).

hier ist ne Auflistung, was Steve Urkel so alles gemacht hat (leider größtenteils auf englisch :wink::

http://german.imdb.com/Name?White,+Jaleel

Gruß Alex

Hey,

später hatte er in einer anderen Serie mit gemacht „Grown Ups“ oder so hiess die. Dort war er dann aber etwas zu ernst und zu cool für meinen geschmack. Prosieben hat die Serie damals ausgestrahlt hat sich aber nicht lange gehalten.

Gruß Sedat

hallo,

ich hab den kerl einmal in einer folge von „der prinz von bel air“ gesehen.
im übrigen finde ich ihn überhaupt nicht witzig.

gruß…moe