Ich möchte meinen Zulieferer wechseln, kann aber meinen Jahresverbrauch nicht genau benennen, weil er sehr schwankt. Wir untervermieten über das Jahr verteilt immer mal wieder an Monteure oder Feriengäste. Über Info´s würde ich mich sehr freuen.
Hallo !
Ist das denn wichtig ?
Du willst doch nicht etwa einen Tarif mit festen kWh bestellen?
Sonst rechnen alle kWh-genau ab und ob Du einen geschätzten Jahresverbrauch von 2000 oder 4000 kWh angibts,es wird höchstens die Vorauszahlung danach berechnet.
Und den Jahresverbrauch,den man etwa in den Vergleichsportalen eintragen soll ist eher unwichtig !
Aber Du hast doch Jahresrechnungen,die Zahlen nimmst Du,sonst bilde Dir selbst einen Durchschnitt aus mehreren Jahren.
Aber mir ist nicht klar warum.
Du zahlst für jede gelieferte kWh,nicht für weniger,nicht für mehr.
mfG
duck313
Hallo,
ich denke, es geht da ggf. auch um Tarifschwankungen/Boni bei Einhaltung des vorher angegebenen Verbrauchs. Aber auch das hat natürlich nichts mit exakter Abrechnung des Anbieters, sondern nur mit möglichst exakter Schätzung des Kunden zu tun. Und wenn der extrem schwankende Verbräuche hat, dann sollte er eben nicht davon ausgehen, dass er den Bonus/Rabatt eines bestimmten Tarifs mit einer entsprechenden Option erreichen wird, und so einen Tarif in seiner Bewertung besser ohne entsprechende Faktoren berücksichtigen.
Gruß vom Wiz