Hallo!
Habe ein Tandoori Henderl gemacht,zur Tandoori-Marinade gehörten laut Rezept Joghurt,Ingwer,Koriander,Curry ,Chili, Knoblauch und Zitronensaft.Diese Marinade nach indischem Rezept war für meine Begriffe sehr scharf mit leichter Bitterkeit es fehlte nach meiner Meinung der süße Anteil, so besserte ich mit etwas Zucker auf -und alle waren begeisert.
Vielleicht habt ihr ein gutes Rezept ,verrät mir doch bitte eure Erfahrungen mit Tandoori und Abwandlungen für den europäischen Gaumen.
LG
Walter
N’Abend,
also ich kenne TAndoori-Huhn nicht anders als du es beschreibst (obwohl nach „meinem Rezept“ da noch ein paar mehr Gewürze reinkommen), halt ein wenig scharf und kein bisschen süßlich…
Vielleicht solltest du dann lieber andere Huhn-Gerichte (z.B. mit Kokosmilch oder Paprika-Huhn, oder Honig-Huhn…) machen…
Grüße
Demenzia
Hallo,
Vielleicht habt ihr ein gutes Rezept ,verrät mir doch bitte
eure Erfahrungen mit Tandoori und Abwandlungen für den
europäischen Gaumen.
ein Tandoori ist zunächst einmal ein Holzofen, in dem einige Gerichte der indischen Küche zubereitet werden. Tandoori Chicken wird in eine Marinade aus verschiedenen Zutaten eingelegt, die u.a. aus Joghurt, Koriander, Kreuzkümmel und anderen Gewürzen und Kräutern besteht. Diese Marinade gibt es auch fertig als Tandoori-Paste in den einschlägigen indischen Supermärkten.
Gruß,
Christian
Hallo,
also das Tandoori Murg Rezept das ich besitze verwendet:
Salz, Zironensaft, Koriander, Kreuzkuemmel, Knoblauch, Ingwer, Cayennpfeffer!! ( keine Chillis, da diese beim Backen bitter werden koennen), Joghurt, Safran!!.
Die Marinade wird aus Koriander, Kreuzkuemmel, Knoblauch, Ingwer,Cayennpfeffer, Joghurt zubereitet.
Das Salz und der Zitronensaft wir vermischt, die dickeren Fleichteile des Huhnes werden mit einem spitzen Messer ein geschnitten und die Salz/Zitronenmischung in die Schnitte eingerieben, den Rest auf dem Huhn verteilen. Dann den in warmen Wasser eingeweichten Safran ueber das Huhn geben und 1 Std. marinieren lassen.
Dann die Joghurtmarinade auftragen und midestens 12Std. marinieren.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!!
Hallo!
Bedanke mich herzlich für die Aufklärung ,Rezepte und auch ein bisschen „Geschichtsuntericht Indien“
Ciao
Walter