Wer kennt Teldat RVS-COM ?

Hallo ihr Lieben,

habe eine (vermutlich laienhafte) Frage: Neulich habe ich eher durch Zufall denn durch Absicht eine Software intalliert, die anscheinend bei meinem Canon-Scanner dabei war??, nämlich dieses RVC-COM. Das ist anscheinend in Fax-Programm von t-online?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir erklären, wie ich das richtig installieren muss, dass es auch wirklich funktioniert. Ich bräuchte nämlich tatsächlich eine Möglichkeit, eingescannte Schriftstücke per Fax zu versenden.
Ich danke für eure Hilfe
Udo

Hi, Udo,

dieses RVS hatte ich auch mal, schon vor langer Zeit und mehr durch Zufall, auf dem PC. Meiner Meinung nach taugt es nichts: Unhandlich, unbequem, bedienerunfreundlich etc. pp. Ich habe es sofort wieder runtergeworfen udn arbeite weiter mit meinem guten alten Balloon, das m.E. alles kann, wan man haben muß. Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

arbeite weiter mit meinem guten alten Balloon, das m.E. alles kann, wan man haben muß.

Habe ich noch nie von gehört ?!? Und wo kriegt man das her?
Udo

arbeite weiter mit meinem guten alten Balloon, das m.E. alles kann, wan man haben muß.

Habe ich noch nie von gehört ?!? Und wo kriegt man das her?
Udo

Hallöle,
hab mal das Programm gehabt. Die Bedienung ist eine Katastrophe. Vor allen nervten die Nachrichten „sie sollten das up-date starten“ oder „sie haben das up-date noch durchgeführt“. Alles nach zwei Wochen runtergeschmissen.

Nimm ein anderes Programm. Schont die Nerven.

Gruß Peter

Hallo Udo,

vermutlich hast du eine TK-Anlage? Die Telekom liefert das RVS-COM immer mit ihrer Anlagensoftware mit.

Das Versenden von eingescannten Bildern ist kein Problem. Du gehst auf „Neues Fax erstellen“ um den Fax-Assistenten zu starten. Bei einem der nächsten Schritte hast du die Möglichkeit, Dateien als Anhang hinzuzufügen. Die Scans vorher am besten als Tiff abspeichern, das ist ein gutes Format für Faxe.

Ansonsten gilt wie immer: RTFM „Read The Fucking Manual“ (es ist zumindest ne Hilfe-Datei dabei).

Grüße
Wolfgang