Wer kennt was vom AWD?

Hallo

Bei Ruft einer an (wegen Termin) vom AWD .
Kennt das einer ? Wollen die was verkaufen oder nur beraten?
Versicherungen ,Rentenversicherungen usw.

Bin für jede info Dankbar

danke

Hallo Martin,

ich nehme an, es soll heissen, das einer vom AWD angerufen hat…

Beraten? Nur wenn Du etwas kaufen möchtest…

Bevor man Vertreter-Besuche empfängt, muss man sich vorher gut informiert haben.

Es gibt Fälle (,die ich kenne), da haben Kunden etwas nachher unterschrieben, was sie nicht wollten oder gar nicht gebrauchen konnten.

Wenn Du Interesse an Finanz- oder Versicherungsprodukten hast, da gibt es die Stiftung Warentest (Finanztest-Heft), viele Internet-Foren (wie das w-w-w-Finanzen und Börse-,Steuern-,Versicherungen-Forum).

Was Du nicht machen solltest, ist uninformiert irgendwelche Besuche zu empfangen, ohne Hintergrundwissen zu haben.

Alle Finanz"dienstleister" arbeiten auf Provisionsbasis. Je besser das Produkt (natürlich für den Dienstleister), desto höher die Provision des Vermittlers.

Bei der Verbraucherzentrale oder andere Infogeber (Wiso-TV, ARD-Radgeber-Geld-Sendungen, usw.) geben Dir eine bessere Grundlage!

Tschüüüsss

Olaf

Strukturvertrieb für Versicherungen
Hallo Martin,

sind auch bekannt für Ärger usw.

Gruß

Stefan

Hallo Martin,

natürlich wollen die dich nicht nur beraten sondern dir auch was verkaufen. Vorzugsweise etwas was eine hohe Provision bringt (z.B. Kapitallebensversicherung, o.ä.).

Dies will letztendlich jeder, bei dem die Beratung nichts kostet.

Rethorisch gut geschulte Verkäufer werden dir wahrscheinlich auch noch das Gefühl erfolgreich vermitteln, dass dir das Produkt schon immer gefehlt hat.
Ob es das beste oder günstigste ist halte ich für fraglich, da der AWD seine festen Partner hat.

Gruß Ivo

Hallo Martin,

ich habe mit denen auch keine gute Erfahrung gemacht. Bei mir war einer , der bei der Allianz in Vollzeit gearbeitet hat und wollte mir unbedingt unsinnige Produkte von der Fa. Allianz andrehen. Ich habe ihn gefragt, ob er irgendeinen beruflichen Bezug zur Fa. Allianz hätte, was er verneint hat.

Habe aber nochmal bei der Allianz selbst nachgefragt, die mir bestätigt haben, dass er dort arbeiten würde. Seitdem ist die Fa. AWD bei mir unten durch…Gruß, Marsi

Hallo Martin,
lass Dich nicht verrückt machen, natürlich ist der AWD ein Struckturvertrieb doch wesentlich unabhängiger als irgendein Versicherungsvertreter. Ich bin nicht vom AWD ich habe nichts mit Versicherungen zu tun doch ich bin der Meinung das es immer auf den ankommt der zu Dir nach Hause kommt und was der dann für einen Eindruck macht und natürlich was Du willst ob Du eine Versicherung haben willst oder Geld sparen willst zu welchem Zweck auch immer doch eins musst Du wissen sparen und Versicherung hat nichts miteinander zu tun.
Viele Grüße Ingo

Hallo

Bin für jede info Dankbar

Nun bin ich wieder einer von den Dummen der doch noch antwortet. AWD ist ein Strukturvertrieb, eine neumodische Masche der Ausbeutung eigener Mitarbeiter. Ob solche Leute dumm sind oder sich wichtig machen wollen - ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Schau in den Suchmaschinen nach Aussteigern von OVB, AWD, DVAG, Tecis, Bonnfinanz usw. - einige haben Bücher darüber geschrieben, wo sie ihren Arbeitsalltag zum besten gaben. Hört man Außenstehende, können solche Wörter wie Hausverbot u. dgl. aufkommen …
Wenn du mehr Infos willst, so maile mich direkt an.

Hallo,

die gleiche Masche fährt der Bund der Steuerzahler. Die bieten einen kostenlosen Finanzcheck an und dann kommt einer von der „Herr Kaiser“ und erwartet anschließend den Abschluss diverser LV. Meinen Kaiser hab ich vor die Tür gesetzt, woraufhin er mir drohte, die erreichten Ersparnisse (er hat meinen RV-Beitrag reduzieren können) wieder rückgängig zu machen. Herr Kaiser`s Chef sitzt übrigens im Aufsichtsrat vom BDS …

Gruss
Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Durch Zufall bin ich mal in die Mitarbeiterwerbung des hiesigen AWD Niederlassungsleiters geraten…
Das interessanteste, bzw für mich zunächst verblüffendste war: die Leute dort sind alles finanzwirtschaftliche Laien !
Der Niederlassungsleiter war techn. Zeichner und hatte von den einfachsten Grundlagen KEINE Ahnung. Er hat sogar ausdrücklich damit geworben dass für den Job KEINERLEI Vorkenntnisse notwendig sind, sein bester Mann sei gelernter Maurer… Alles nötige was man „übers geld“ wissen müsste bekäme man im 4wöchigen AWD Chrashkurs schon gesagt…
Alles was man können muss: VERKAUFEN
Bei Licht betrachtet logisch, nur dass der unbedarfte AWD Kunde so kaum einen großen Vorteil aus der „Finanzdienstleistung“ ziehen kann…
Ich stell mir vor eine Klinik stellt frei weg von der Straße Ärzte ein nur weil sie so eine beruhigende Stimme haben… fachliche Kompetenz ? Wozu … der Anschein machts !

Paul

Hallo Martin,
lass Dich nicht verrückt machen, natürlich ist der AWD ein
Struckturvertrieb doch wesentlich unabhängiger als irgendein

Versicherungsvertreter.

LOL sie verkaufen genauso das, was dei meiste Provision bringt und das sind nun mal die " schlechten" KLVs neuerdings als Rentenversicherung angepriesen, klingt ja auch besser :smile:
Die günstigen Sachen, die die zweifellos auch haben, rücken die aber nicht freiwillig raus, weil es da wenig oder keine Provision gibt, hab ich selber getestet bei diversen Vertrieben
Wenn ich mich selber schlaumache, fahre ich allemal besser. Aber ganz erschreckend: Finanzscout 24, nennt sich auch unabhängig LOL, hat keine Direktversicherer im Vergleich

Lg
Mikesch

Hi
ja, kenne Carsten Maschmeyers, ehemals OVB Strukki wenn ich nicht irre, luxuriöses Headquater in Hannover Altwarmbüchen, von der Autobahn auch nicht zu verfehlen. Falls du das was verdienen willst, solltest du dir vielleicht die Aktie des Vereins mal ansehen :smile:
Ansonsten ist es mehr Schein von Unabhängigkeit …

LG
Mikesch

Hallo,

diesen Eindruck vom AWD kann bzw. muss ich leider voll bestätigen: ich bin auch nur Laie, aber das die „Vertriebler“ beim AWD keine Ahnung vom Finanzmarkt haben, bekommt auch der unbedarfte Kunde/Interessent schnell mit.

Viele Grüße, Sebastian