Wer kennt weebly.com

So, nachdem ich alles beisammen habe, will ich meine Page auf www.weebly.com coden.

Frage: Kennt sich jemand damit aus? Kann mir jemand sagen, wo ich dort meinen eigenen Code einsetze…

Und kann mir dann auch noch jemand sagen, wie ich dort die einzelnen Seiten untereinander verbinden kann?

Hallo Friedhelm,

So, nachdem ich alles beisammen habe, will ich meine Page auf
www.weebly.com coden.

Das ist ein Webbasiertes Webbaukasten System , eigener Code ist da meist unerwünscht und mitnehmen zu einem anderen Hoster kann man das auch nicht. Und beim CMS wird das Problem sein ein eigenes Layout dem System überzustülpen , wenn es überhaupt machbar ist.

Frage: Kennt sich jemand damit aus? Kann mir jemand sagen, wo
ich dort meinen eigenen Code einsetze…

Mit oder ohne Werbung ? Mit eigenem Domain Namen ?
Eigenen Webspace ca 0-5 Euro pro Monat maximal.

Und kann mir dann auch noch jemand sagen, wie ich dort die
einzelnen Seiten untereinander verbinden kann?

Die Verbindung von Webseiten geschieht durch die Einbringung eines Links der die Adresse zur gewünschten Seite enthält.
Ein Menu enthält also einfach nur die Links zu den Seiten. Jede Seite ist eine Datei und entsprechend mit seiner Adresse zu erreichen.
Der Autor selber kümmert sich also um die Verbindungen.

Willst du ein System welches dir Menu Gliederung organisiert, rate ich zu einem CMS System. Das Problem ist dann das CMS Layout anzupassen. Administriert wird es online über ein Web Frontend.

Oder man lernt gleich ein wenig HTML CSS und PHP, nimmt sich ein Texteditor und erstellt seine eigenen Webseiten.

Gruss Thomas Punkt.

Danke für die Antwort: Habe auch daran gedacht, selber eine Homepage zu erstellen. Ich habe mich aber davon abschrecken lassen, dass man einen Hoster wie etwa 1und1 oder Strato usw. brauche. Aber die sind wohl nicht billig. Und die kostenlosen sind wohl alle Schrott