Ich möchte mir bald neue Hühner zukaufen.Bis jetzt hatte ich Bovans Sperber Lohmänner und Italiener nun suche ich noch 2 weitere Hühnerrassen die wiederstandsfähig sind und gut legen es sollen aber keine Hybriden sondern Rassehühner sein.
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
Liebe Augustiene,
ja, die kenne ich. Wir haben uns nämlich vor der Anschaffung und Haltung unserer Hühner in die Materie eingearbeitet, uns über Stall und dessen Pflege und Einrichtung, Gesundheitsfürsorge und Krankheiten, praktische Handhabung u.v.m. unserer anvisierten Rasse genauestens informiert.
Anschließend sind wir zum Züchter gefahren um uns dort alles an Ort und Stelle anzusehen und weitere Fragen zu dieser spezifischen Rassehaltung gestellt.
Ich habe an dieser Stelle den nicht unterdrückbaren Reiz dir dies auch mal nahezulegen. Nach den zahlreichen Posts von dir hier im Forum würde ich an deiner Stelle mich zunächst einmal viel stärker mit der Fachlektüre beschäftigen als meinen Bestand schon aufstocken zu wollen.
Noch was anderes: wie willst du eigentlich gewährleisten, dass sich die neuen Rassehühner nicht mit deinen anderen Rassen über die Generationen vermischen? (Oder hast du keinen Hahn?)
Es grüßt
Sabine
HALLO,
leider muß ich Sabiiine recht geben - mir scheint du weißt noch überhaupt nichts über Hühnerhaltung.
Es gibt eine Menge Bücher zu diesem Thema und es sei dir angeraten, dir schleunigst eines zu kaufen.
Auf Nachfragen antwortest du überhaupt nicht, was ich als sehr unhöflich empfinde!
Mehrmals und von verschiedenen Usern wurde z.B. die Frage nach dem Hahn gestellt!
Auch über Größe des Stalls und sonstige Haltungsbedingungen gibst du keine Auskunft.
Dafür kommen andauernd neue Fragen von dir, zu immer neuen Aspekten.
Man fragt sich, ob du überhaupt in der Lage bist, verantwortungsvoll Tiere zu halten?
Oder ob du einen Zoo aufmachen möchtest?
Oder einen Zirkus?
Wozu willst du lauter verschiedene Rassehühner halten?
Wieviel Wissen besitzt du denn überhaupt über die jeweiligen Rassen?
Welche Rasseeigenschaften sind dir denn wichtig?
Zu welchem Ziel sollen die Hühner gehalten werden? Nur zum Eierlegen?
Welche Legeleistung hast du dir denn vorgestellt?
Und wie sollen sie gehalten werden? Gemeinsam? Getrennt?
Wieviel Auslauf/Stallplatz ist denn vorhanden?
Hast du einen Hahn? Falls ja - welche Rasse?
Ohne Antwort auf diese Fragen kann man dir keine passende Antwort geben!
Gruß,
Yvisa
Ich habe keinen Hahn.Aber habe mir sehr viele Hühnerbücher durchgelesen z.b.Hühner halten artgerecht und natürlich.Mich aber interessieren aber sehr viele sachen die nicht in Büchern stehen.Und ich bin mir sicher das ihr euch nicht dafür interessiert wenn eines eurer Hühner mit der Brust wackelt.
Hallo,