Hallo Claudia!
Zu Wingwave kann ich Dir nichts sagen, bin aber aufgrund meiner langen Erfahrung in Sachen ADS äääääußerst skeptisch, wenn mit einem Behandlungserfolg nach 5 Sitzungen geworben wird.
Alle naselang kommt aus irgendeiner Ecke jemand, der den verzweifelten Eltern für viel Geld irgendeinen Hokuspokus auf´s Auge drücken will.
Angefangen von Algen über spezielle Vitamine, bis hin zu Meditations-CDs, Bachblüten und Schüsslersalzen.
Ich kenne keinen einzigen ADS-ler, der damit eine dauerhafte Verbesserung seiner Konzentrationsstörung bzw. Impulskontrollstörung erlangt hätte.
Eine „Heilung“ im herkömmlichen Sinn gibt es bei ADS nicht, nur bestenfalls ein immer-besser-damit-Klarkommen.
Wie man das erreicht, ist individuell sehr unterschiedlich.
Bei manchen Kindern reichen Frühförderangebote, Konzentrationstraining und Heilpädagogik, andere sind stets bzw. bei Bedarf auf eine Medikation plus weiterführende Therapie angewiesen.
Wobei der Wirkstoff Methylphenidat nicht bei allen ADS-lern wirkt und es auch Alternativen gibt wie z.B. Amphetamine bzw. bestimmte Antidepressiva, die ausgleichend in den Botenstoffwechsel des Gehirns eingreifen.
Mein Rat an Dich wäre, da Du ja schreibst, dass es momentan nicht rund läuft bei Euch, Dich nochmals an einen Facharzt für Kinder-und Jugendpsychiatrie zu wenden, der sich mit ADS auskennt.
Wichtig sind auch ein möglichst durchstrukturierter Tag mit festen Regeln und Riten und eine regelmäßige Kommunikation mit der Schule bzw. den Lehrern.
In folgendem Forum findest Du jede Menge ADS-ler, Eltern, Kinder, Jugendliche, und gewiss auch Antworten auf alles, was mit ADS zu tun hat.
http://www.tokol.de/forum/index.php
Angelika