Wer kennt Wintools.exe?

Hallo,
auf meinem PC befinden sich einige Dateien mit Namen Wintools.exe (unter anderem im Programme-Ordner).

Diese Dateien möchten dauernd auf das Internet zu greifen, das erfahre ich durch das Norton Internet Security bzw. Anti Virus, wodurch ich zulassen oder blockieren kann.

Da diese Zugriffsversuche erst seit ca. 1 Monat stattfinden, wähle ich bisher immer blockieren, weiß aber nicht ob das richtig ist, außerdem nervts.

Kennt vielleicht jemand diese Datei und kann mir einen Tipp geben, vielen lieben Dank…
— >>> S T E F A N

Hallo,
Ich besitzte diese Dateien/Programme/Ordner nicht. Und ich würde sagen du hast dir da einen Trojaner bzw. Virus oder ähnliches eingefangen…
An deiner stelle würde ich des mal löschen, vorher aber vielleicht sicherheitshalber doch noch ne Sicherungskopie anlegen :smile:

gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo S T E F A N,

hast du vielleicht ein TORRENT Programm installiert ?
Bei meinem Kollegen kommt das WinTools auch immer dadurch
auf den RECHNER.

Gruß
Frank

Das wäre ja ein höchst interessanter Ansatz :wink:
Torrent-Clients gibt es ja recht viele…

Ich hab die Dinger jetzt alle mal gelöscht, vermute aber es ist was anderes.
Vor kurzem hatte ich für meinen Internet Explorer ein feature von einer amerikanische Suchmaschine installiert, mit dem man die Optik für den IE ändern kann. Ich habs zwar wieder deinstalliert, aber vielleicht sinds Rückstände.

-> andere Frage: Was sind Torrent-Programme?

Gruß S T E F A N