Wer kent sich mit vespa px vorderradbremsen aus

HELLO FREUNDE
BEI MEINEM PX80 IST VORDERRAD BREMS KAUM. DAS MUSS KRANKHEIT SEIN. WER HAT ERFAHRUNG DAMIT.?

HELLO FREUNDE
BEI MEINEM PX80 IST VORDERRAD BREMS KAUM. DAS MUSS KRANKHEIT
SEIN. WER HAT ERFAHRUNG DAMIT.?

Hallo Cem,
die leidige Erfahrung hab ich mit meiner Vespe auch gemacht, habe mich leider aber jetzt so lange nicht mehr mit dieser beschäftigt, dass ich dir auch keinen tipp geben kann ;o(

HELLO FREUNDE

Hallo!
Die PX80 bzw. eigentlich die P80X hat einfach eine schlechte Bremse.
Entweder Du baust Dir ein Lusso-Lenkrohr rein.
Oder du versuchst die Bremse gut einzustellen…
Öl auf den Belägen? Feuchtigkeit? Billige Nachbau-Bremsbeläge? Seilzug-Probleme? Alleine die Seilzug-Einstellung ist bei der Vorderradbremse ein Geduldsspiel!!
Umbau auf Scheibenbremse ist möglich, aber wohl unter 400 oder 500 Euro nicht zu machen…
Am besten >>>>>>>> www.vespaonline.de - Und such in diesem Forum mal nach Lösungen.
Das Thema Vespa und ihre Tücken ist einfach zu groß, um es in wer-weiß-was zu behandeln!

Gruß Michael
Gruß Michael

HELLO FREUNDE

Mein Vespa-Freund.
Bitte entferne die Bremstrommel und schaue ob die Beläge noch in Ordnung sind.Wenn ja nehme Schmiergelpapier und raue die Beläge etwas an.Baue alles zusammen und nehme eine Zange um das Bremsseil fest zuhalten.Siehe zu dass das Seil gut gespannt ist und dann am Bremshebel nachstellen bis die Bremse geht.

HELLO FREUNDE

Hallo cem evren,
habe lange nicht hier reingeschaut. Deine Bremse ist sicher wieder ganz und ich kenne mich mit der PX 80 auch nicht aus.
Grüße,
Uwe

HELLO FREUNDE

Ja, das ist eine Krankheit der PX:
Ist es eine Lusso oder PX alt? Die PX alt hat eine Simplex Bremse, die Lusso eine Duplex, die verzeiht eher einen schwerängigen Bremszug…
Meiner Erfahrung nach investiert man am Besten in einen original Piaggio Bremszug mit passender neuerHülle (oder mindestens in einen Vollbeschichteten Zug. Beim Verlegen unter Tachoabdeckung darauf achten dass der Zug nicht zu stark geknickt wird. Auch der Bremshebl kann eine Rolle spielen, die ganz billigen Nachbauten haben oft mal anderes Übersetzungsverhältnis.

Hoffe das hilft!
P.S. natürlich auch Beläge und Trommel kontrollieren und ggf mit Schleifpapier mal sauber machen!

Gruß
Krümel