Wer könnte mir 2 Hundetransportboxen leihen?

Hallo!

Suche jemanden aus Berlin der mir über Weihnachten (22.12-30.12) 2 Hundeboxen leihen könnte.
Möchte gerne mit meinen Hunden zu meinen Eltern fahren und damit ich die beiden kostenlos mitnehmen kann, bräuchte ich die Boxen. Würde mich freuen wenns klappt, denn das Ticket ist schon sehr teuer und ich möchte mir nicht unbedingt noch Boxen kaufen, zumal ich die nur dieses eine mal brauche.

Müssen auch nicht besonders groß sein, für einen Jack-Russell und einen Pinscher.

Wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte.

LG Michaela

Hallo Bonduelle,

frag doch einmal im Tierheim Deines Vertrauens nach - in vielen kann man gegen eine Spende Transportboxen ausleihen.

Beste Grüße

=^…^=

Du brauchst überhaupt keine Boxen. Was du brauchst, sind geeignete Tragebehälter, in denen die Hunde aber nicht die ganze Zeit drin sein müssen. Das bedeutet bei so kleinen Hunden: Nimm eine, wenn sich die beiden kurze Zeit vertragen, oder zwei geeignete Reisetaschen mit. Das langt. Warum willst du dir den Stress mit den Boxen machen? Wenn der Schaffner wirklich Ärger machen sollte, dann kannst du die Hunde immer noch in die Tasche(n) setzen.

Servus,

Miet-Kennelboxen gibts bei Tiertransportunternehmen. Unter diesem Schlagwort in den üblichen Adressverzeichnissen zu finden.

Eine Kennelbox lässt sich halt nicht so leicht untern Arm klemmen, und im ICE passt sie auch nicht ins Gepäckfach.

Schöne Grüße

MM