Wer kuriert Gleichgewichtsstörungen?

Servus, MM,

beim Lagerungsschwindel führt der Patient Übungen aus, die vielleicht nicht jedermann ohne Unterstützung hinkriegt. Dass dazu gleich Physiotherapeuten nötig sind, will ich nicht ausschließen, aber Orthopäden?

Servus
Ralf

ps: Mit Ulm warte ich erstmal ab, was der Neurologe sagt. Wie schon erwähnt, mir tut ja nichts weh, ist nur lästig.

Nicht zwangsläufig.

Dann ist die Frage nach dem Orthopäden aber nicht ganz unberechtigt. Der Schwindel kann auch von der HWS kommen. Das MRT ist nur vom Kopf gemacht worden oder auch von der HWS? Der Zeit nach zu urteilen, eher nicht. Dann hätte das länger gedauert.

Außerdem ist für Schwindel dann nicht einmal erforderlich, dass die HWS sichtbare Probleme macht. Wie geht es denn deiner Schulter- Nackenmuskulatur? Auch die kann ab einem gewissen Ausmaß an Verhärtung auch mal zu Schwindel führen. Viel Handybenutzung kann bspw. eine Ursache - von vielen - sein.

Ja.

Welcher Allgemeinarzt oder Internist ist denn nicht in der Lage, ein HWS-Syndrom auszuschließen? Vermutlich irgendwelche von Deinen Anthro-Geistheilern, aber es geht hier immerhin um einen Arzt.

Was die Angriffe von @anon24490069 auf das Forum betrifft, der hier in der Kadenz eines MG 42 Durchfall raushaut: Tolle - lege! Wenn Du den ganzen Müll durch hast, können wir uns über die Ergüsse seiner Trollität gerne weiter unterhalten.

Gruß

MM