ich habe oktober 99 ein neues Kniegelenk bekommen. januar 2010 mußte das gelenk unter narkose durchbewegt werden da das bein steif war. jetzt 3 monate später sitzt die kniescheibe fest. das problem hatte ich schon öfters und endete immer mit op`s. ich spiele jetzt mit dem gedanken mir die kniescheibe entfernen zu lassen damit die verwachsungen und verklebungen nicht mehr vorkommen können. doch was hält mein gelenk dann stabil? kann ich ohne kniescheibe überhaupt gehen? jetzt ist das gehen kaum mehr möglich. wer hat erfahrung oder kennt sich sehr gut aus! bitte meldet euch doch kurz. vielen dank babel 45
Hallo Babel!
Ehemalige Nachbarin von mir hat keine Kniescheibe. Ich hatte ziemlich gutes Verhältnis zu ihr und sie hat mir so einiges davon erzählt. Sie ist nur Mitte 50 und kann nur sehr langsam und sehr wenig laufen. Und zwar immer mit dem Gehstock. In die Badewanne oder die Treppe steigen ist für sie undenkbar, deswegen musste sie sich eine behindertengerechte Wohnung suchen. Weil sie sich nur sehr wenig bewegen kann hat sie starkes Übergewicht, der noch zusätzliche Belastung mit sich brigt. Schmerzen sind natürlich auch noch da.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es mir nicht aussuchen.
Grüsse, Seltsam