frau benötigt dringend geld.bekommt aber arbeitslosen geld 2. braucht aber einen kredit
ja, danke für all die interessanten infos. nur: was sollen wir jetzt damit?
gibt´s auch eine frage dazu?
frau benötigt dringend geld.bekommt aber arbeitslosen geld 2.
braucht aber einen kredit
Pech für Frau … ich „verleihe“ mein Geld ganz sicher nicht an Leute, die so planlos sind und selbst eine „Kreditanfrage“ so schlampig formulieren. Denn dann kann ich es gleich auf einer Parkbank liegen lassen.
Schöne Grüße
Petra
Tja, thats life! Sind ja hier net bei „Wünsch Dir was“
Kannst mal in die Bild-Zeitung oder so gucken! Da gibts Kredithaie, die Dir bzw Deiner Frau für en überteuerten Zins en richtig teuren Kredit geben, den Du fast gar net richtig zurück bezahlen kannst. Wenn Du dann net zahlst, kommen en paar Leute zu Dir nach Hause und fragen „höflich“ nach, ob Du nicht doch zahlen willst…
Ich begrüße Sie!
nachdem aus dem bisherigen Antworten substanziell wenig zu entnehmen war - außer einem Übermaß an versteckter Schadenfreude - möchte ich mal versuchen, einen Tipp zu geben:
KREDIT an sich ist Essig , denk ich. Es sei denn privat über die Familie gleich mit einer Stundung einhergehend als Hypothek auf eine bessere Zukunft.
Ansonsten sollte man versuchen, all das zu verkaufen, was Wert hat - in der Annahme man braucht das Geld für etwas wirklich Wichtiges. Das wäre z.B. ein Auto, um überhaupt in den Arbeitsmarkt zu kommen, wenn einem auf Grund der Lebenssituation der ÖPNV nicht hilft und es mit Fahrrad oder Roller zu weit wäre.
Kredit, um sich irgendetwas zu leisten, was andere haben sollte man schleunigst vergessen.
Eine weitere Möglichkeit wäre verpfänden - kommt aber selten wirklich was bei rum. Ansonsten Ebay, Sachen und Gegenstände versteigern.
Viel mehr dürfte nicht drin sein.
Gruß
Diemo
… kopf schüttel,
ja, danke für all die interessanten infos. nur: was sollen wir
jetzt damit?
gibt´s auch eine frage dazu?
… ja, und die ist ziemlich simpel!
Gruß
Diemo
PS: Von Dir war ich bisher Besseres zu lesen gewohnt.
hi diemo,
danke für die blumen erstmal.
hast ja recht - mich nerven halt manchmal menschen, die eine anfrage einfach so „hinrotzen“, wo sie mit wenigen worten mehr den antwortenden das leben erleichtern könnten… that´s all.
und damit das posting nicht wegen „o.t.“ gelöscht wird, noch eine ergänzung für die up:
ich setze jetzt einfach mal voraus, daß ein kredit wirklich gebraucht wird und nicht allein der befriedigung des konsumrausches gilt (dazu wurde ja schon richtig und ausführlich geschrieben):
es gibt - über´s internet erreichbar - plattformen, die bieten - von privat zu privat - kredite in kleineren und größeren rahmen an. die zinsen sind i.a. höher als bei banken, aber nicht so unverschämt wie bei kredithaien.
kreditgeber und -nehmer handeln die konditionen selbst aus; eine rückzahlungsverpflichtung besteht natürlich genauso wie bei bankkrediten.
ob jemand privat allerdings unter den gegebenen umständen geld „verleiht“, ist nicht garantiert.
saludos, borito
Hallo,
eventuell kann ein Kredit bei der ARGE beantragt werden - es kommt halt darauf an wofür der sein soll.
Gruß
Samira
Hallo erstmal,
so jedenfalls nicht! Wer so andere um Geld bittet, braucht sich über eine Ablehnung nicht wundern. Wer Geld will, sollte sich genau überlegen wen er wie danach fragt, und ein sauberes Konzept zu dem Thema haben. Dazu gehört insbesondere sich in die Lage des Kreditgebers zu versetzen, und sich zu überlegen aus welcher Motivation heraus dieser bereit sein könnte jemandem Geld zu leihen. Da braucht es eine auf für Dritte nachvollziehbare Investition von über die Laufzeit zumindest in soweit bleibendem Wert und Verwertbarkeit, dass es im Falle des Falles keinen Totalverlust gibt. Da braucht es eine begründete Aussage, warum es bislang nicht möglich war hierfür Geld zurückzulegen oder es zuerst anzusparen, und daraus folgt automatisch die Frage, wie der Kredit künftig mit Zinsen zurückgezahlt werden soll, wenn es bislang für Rücklagen und Ansparen nicht gereicht hat.
Wer glaubt, dass es Kreditgeber gibt, die jedem auf seinen dahingerotzten pauschalen Bedarf einfach so Geld in die Hand drücken, der glaubt auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann.
BTW: Reiten ist für Leistungsempfänger ein vielleicht doch etwas zu exklusives Hobby, als dass ein Kreditgeber hier die notwendige Ernsthaftigkeit anderer Finanzierungsbemühungen anerkennen würde.
Gruß vom Wiz
Guten Tag,Flyer1986,
ein Mandant beurteilte einst seinen Berater nach Folgendem(vor 10 Jahren,er hat ihn noch.):
„Willst du jemanden davon abhalten,etwas zu tun,dann bitte ihn,dir mehr darüber zu erzählen.Je mehr der Mensch redet,desto weniger will er zur Tat schreiten.“
In bezug auf das Posting der Dame…
Erinnerst du dich auch noch an mein Posting, mit der speziellen Frage?
Gruß
Sohn Mannheims
Hi Xavier Naidoo bzw Sohn Mannheims! 
In bezug auf das Posting der Dame…
Erinnerst du dich auch noch an mein Posting, mit der
speziellen Frage?
Muss leider passen, kann bei beiden „Themen“ nicht folgen!
Ich begrüße Sie!
Tja, thats life! Sind ja hier net bei „Wünsch Dir was“
Kannst mal in die Bild-Zeitung oder so gucken! Da gibts
Kredithaie, die Dir bzw Deiner Frau für en überteuerten Zins
en richtig teuren Kredit geben, den Du fast gar net richtig
zurück bezahlen kannst. Wenn Du dann net zahlst, kommen en
paar Leute zu Dir nach Hause und fragen „höflich“ nach, ob Du
nicht doch zahlen willst…
Deine Arroganz ist spätestens dann verflogen, wenn Dein Arbeitgeber mal anhand des Geburtsjahrgangs anfängt, sinnleeres Humankapital auf den Müll zu werfen.
Gruß
Diemo
Guten Abend
wenn du hallo gesagt hättest,würdest du von mir einen „10er“ bekommen.
Spass bei Seite >>Versuch es doch mal mit Arbeit !