'n Abend zusammen,
beim Installieren von Office2000 Pro unter Win98SE is irgend etwas schief gelaufen *grrr*. Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung Error 1918 oder 1919. Das weist auf einen ODBC-Fehler hin. Die von MS angebotene Hilfe empfiehlt von einem anderen Rechner ein paar Reg.schlüssel zu übertragen. Es sind:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC und
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ODBC.
Über regedit können diese Schlüssel, jeder ca 2Kb groß, leicht exportiert werden. Ich würde sie gerne mit meinen Schlüssel vergleichen und dann… naja vielleicht hilfts.
Ich würd mich freuen wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon mal und ein Helau
vom Harald aus Wiesbaden
Hab leider kein Windows98…
Falls du noch nicht daran gedacht hast: exportiere die Ordner doch einfach mal bei deinem PC und gib dann einzelne Zeilen der .reg-Datei in Google ein.
Schon bei Eingabe von „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC“ wird jede Menge gefunden, aber wohl nicht das, was du suchst. Eine etwas „individuellere“ Zeile aus deiner Registry führt dich mit etwas Glück aber auf die richtige Seite.
Viel Glück!
ich kenn ja leider net den Verursacher, deshalb wollte ich ja mal versúchen Unterschiede zu erkennen.
Gruß Harald
P.S. vielleicht kennst du ja noch einen der einen kennt der noch WIN98SE fährt. 
Hi!
… kann dir meine reg Schlüssel von Win98SE anbieten, hab aber Office 97 installiert…
Gruß Franz
Hi Franz,
ich kann es ja mal versuchen. Ich glaube aber von Office97 zu 2000 ist doch gerade bei den Datenbanken und Access ein größerer Schritt.
Aber gucken kann nicht schaden.
Danke Dir
Gruß Harald 
Hi Harald,
schau mal in Deinen Mehlkasten, bevor die Würmer drangehen.
Gruß Ralf
MDAC
Hi,
also die ODBC Treiber sind in dem Paket MDAC integriert.
Leider ist es so, dass MS-Office alte MDAC Treiber mitbringt. Deshalb kann es besonders wenn auch Access installiert ist mit diesen Datenbanktreibern Probleme geben.
Zur Info: ODBC ist für den Zugriff auf Datenbanken aus Office Anwendungen zuständig. MDAC sind die Microsoft Data Access Components oder so ähnlich.
Bevor du viel rumexperimentierst, versuch erstmal das neuste MDAC für Win98 bei Microsoft runterzuladen und installier es, das hilft fast immer bei Problemen mit den ODBC Treibern.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?disp…
Grüsse Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ralf,
drambeldier isch dange dier. Da war ich schneller als die Würmer, aber dennoch leefts nit. Ich habe jetzt schon mehrere Versionen verglichen und ein paar spanische Einträge entfernt und suche weiter.
solong
de’ harald aus Wissbaade
Hi Mike,
genau der richtige Tip
Tausend Dank
Gruß harald
))))