Ich hab einen alten Standherd Privileg 6550 (Ceranfeld mit 45 Platten, Backofen mit Umluft). Den soll meine Tochter bekommen, hab aber beim Abbau anscheinend die Herdanschlußklemme (kleines schwarzes Kästchen an der Rückseite in die eine 4-adrige und eine 2-adrige Klemme gesteckt wird, und das Erdungskabel) aus Versehen in den Abfall befördert. Brauche nun so ein Kästchen…Wer kann mir helfen, bin schon ganz verzweifelt!
www.profectis.de - owt
.
Hallo nochmal
Mach doch mal ein Foto von den Anschlüssen. Vielleicht gibts auch eine andere Lösung als das Originalteil.
hab aber beim Abbau anscheinend die
Herdanschlußklemme (kleines schwarzes Kästchen an der
Rückseite in die eine 4-adrige und eine 2-adrige Klemme
gesteckt wird, und das Erdungskabel) aus Versehen in den
Abfall befördert.
Da fragt sich gleich jeder, der was von der Sache versteht, warum man bloß auf die Idee kommt, beim einfachen Abklemmen eines Herdes diesen gleich so zu zerlegen, daß der Wiederanschluß zu einer Wissenschaft wird. Es hätte doch gereicht, die Anschlußleitung an der Anschlußdose in der Wand abzuklemmen. Dann wäre ein Öffnen des Herds gar nicht nötig gewesen. Auch wenn das Kabel vom Herd abgeklemmt worden wäre, hätte man keine Anschlußklemmen vom Herd entfernen brauchen und auch nicht sollen.
Sowas ruft bei mir immer nur Kopfschütteln hervor.
Hans
Hab aber einen neuen Herd eingebaut, da war kein Netzanschlußkabel dabei. Den alten Herd soll nun meine Tochter bekommen. Immer noch arges Kopfschütteln???!!!