Wer macht den Dreck weg?

Hallo Deutschland,

mein Freund stellte vor einiger Zeit eine Frage, auf die wir keine Antwort fanden: wer macht nach einem Gewaltverbrechen den Dreck weg? Es soll ja Wohnungen geben, die nach einer Tötung mit Schusswaffen etc. sehr unangenehm aussehen. Gibt es Firmen, die sich auf solche Aufträge spezialisiert haben oder wird das auch von den „normalen“ Gebäudereinigern sauber gemacht?

Interessiert fragt
Vagga

Hi,

die sterblichen Überreste entfernt der Leichenbestatter, der sie bei einem Gewaltverbrechen üblicherweise nach Anweisung der Staatsanwaltschaft zur Obduktion in die Gerichtsmedizin bringt.

Die Verschmutzung der Wohnung dürfte das Problem des Wohnungseigentümers sein, der sich natürlich hinsichtlich der Kosten für die Beseitigung an den Verursacher (Täter) halten kann.

Gruß,

MecFleih

Hallöle,

da gibt es spezielle Reinigungsfirmen, die auch solche Sachen wegräumen. Vor allem, wenn’s blutig zuging, schafft man das mit frei erhältlichen Mitteln kaum, alles wegzubekommen (vor allem, wenn das nicht mehr so frisch war…).

Da gab’s vor nicht allzu langer Zeit mal ne Rportage im Fernsehen drüber. Ist aber glaub ich ein echter Scheiß-Job!!

Grüße, Nina

Jean Reno
als cleaner

Es gibt tatsächlich firmen, die sich auf diese Art der schmutzentsorgung spezializiert haben.
zu diesem Zweck empfehle ich dir Luise Rafkin- Anderer Leute Dreck
In ihrem buch gibt es ein kapitel was sich mit diesem Thema beschäftigt.

Danke für die Antworten! owT
xxx

jo, und bis der Leichenbestatter endlich Abholen kommt: gemahlenes Kaffeepulver in der Wohnung aufstellen.