Hallo,
ich plane mich mit einem Einzelhandel selbstständig zu machen und frage mich gerade wer mir ein Logo macht, welches über meinem Laden installiert werden kann.
Bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank.
Hallo,
ich plane mich mit einem Einzelhandel selbstständig zu machen und frage mich gerade wer mir ein Logo macht, welches über meinem Laden installiert werden kann.
Bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank.
Hallo …
gehen Sie auf www.designenlassen.de und lassen Sie sich dort für kleines Geld ein Logo machen.
Eine Kundin von mir hat sich dort für ihre Existenzgründung ein Logo machen lassen und ich habe die Entwürfe gesehen. Es kamen knapp 80 verschiedene Entwürfe binnen einer Woche.
Die Entwürfe waren wirklich klasse und das Ganze für nicht einmal 150€.
MfG
MGB-Consulting
Hallo!
und frage mich gerade wer mir ein Logo macht, welches über
meinem Laden installiert werden kann.
Jeder gute Grafik-Designer macht das - wobei die Betonung auf „gut“ liegt. Es wuseln im Netz leider auch 1000 „Ich-habe-mir-Photoshop-instralliert-und-jetzt-bin-ich-Designer“-Amateure herum, deren Arbeit oft zweifelhaft ist - selbst wenn die Idee ganz nett ist, fehlt es oft am technischen Background und an den handwerklichen Fähigkeiten. Ein Logo muß ja nicht nur hübsch sein, sondern auch funktionieren und in einem optimalen Datenformat vorliegen (z.B. mit funktioniereendem Colormanagment, damit’s bei der Visitenkarte oder beim Flyer dann kein böses erwachen gibt, wenn man Das Logo von der Hompage oder der Eingangstür verwenden will.) Ich habe immer wieder das Vergnügen, mit solchen Logos arbeiten zu dürfen, und oft hilft da nur Wegschmeißen und neu setzen. Was natürlich Geld kostet, was man sich hätte sparen können, wenn man es gleich vernünftig gemacht hat.
Oft besteht das Vorurteil, ein „Designerlogo“ koste Unsummen von Geld. Das muß aber nicht sein. Bei einem Existenzgründer ist der Nutzungsumfang in der Regel gering - das macht das Logo preiswerter.
lg,
Max
Hallo,
wenn es Dir nicht um das Design geht, sondern um das Schild an der Fassade, musst du einen Schilder- und Lichtreklamehersteller suchen.
Übrigens meistens ist dafür eine Baugenehmigung nötig. Erkundige dich mal bei der Stadt oder im Landratsamt.
Gruss ich