Wer möchte gerne in die Dominikanische Republik

Hallo Ihr Alle,
ich lebe seit 16 Jahren hier und kenne mich in dem Anbau von landwirtschaftlichen Produkten sehr gut aus und wer möchte mit mir gemeinsam hier geschäftlich ein neues Standbein aufbauen.?
GEGESSEN WIRD IMMER:::

Hallo, das ist richtig, es wird immer gegessen. Wir haben hier eine kleine Finca. Das ganze geht ein wenig in Richtung Selbstversorgung. Wir sind grundsätzlich immer an einem Erfahrungsaustausch interessiert, wollen aber kein Geschäft aufbauen.
Viele Grüße
Norbert Strzoda
Tel 829 894 1932
[email protected]

Hallo,
freut mich von Euch zu hören.
Nun ich bin dabei in Zukunft Land zu pachten im Norden und ich hoffe einen Partner zu finden.
Ich habe die ersten Jahre als Tauchlehrer gearbeitet und leider fehlt mir das Kapital für den Anbau.
Habe über 2 Jahre für jemand anderes auf einer Platanosplantage gearbeitet…von der Pflanzung bis zur Ernte,ebenso auf allen Märkten,St.Domigo,Santiago u.s.w.ganz schöner Gewinn…steuerfrei…grins.
War auch über 8 Monate in Constanza…Anbau aller Produkte,Markt,Transport…welch ein Preisunterschied…200%und mehr.
Was macht Ihr denn außerdem noch und wie lange seit Ihr schon in der Dom-Rep.
Nun im Moment bin ich in Deutschland und komme nach Weihnachten wieder.
Bis dann und alles Gute
Michael

Viele Grüße
Norbert Strzoda
Tel 829 894 1932
[email protected]

Eigentlich sind wir mit der finca voll ausgelastet. wir arbeiten noch ein wenig für deutsche Firmen - aber nur wenige Stunden in der woche. ich gebe auch noch Deutschunterricht in sabaneta. Wir leben jetzt 6,5 Jahre hier.
Viele Grüße
Norbert

Hallo,
na da habt Ihr ja genug zu tun.
Was macht Ihr denn für die deutschen Firmen?
Wie groß ist denn Eure Finka?
Wie Ihr seht bin ich auch immer neugierig was andere Mitbewohner so machen.
Freut mich von Euch zu hören.
Alles Gute und weiterhin viel Spass
Michael

Hi,
für die deutschen Firmen schreiben wir Texte. Man verdient sehr wenig, lohnt sich eigentlich nicht. Es ist mehr dafür, die Birne im schwung zu halten.
Unsere Finca hat etwas mehr als 40 tarea. aber vielleicht sehen wir uns Weihnachten ? Vor Ort kann man alles viel besser sehen.
Sonnige Grüße
Norbert