Wer montiert Geschirrspüler?

Hallo,

unser Geschirrspüler aus unserer Mietswohnung, de runs freundlicherweise (nicht als Vertragsbestandteil) zur Nutzung überlassen wurde, ist defekt. Wir haben noch den unserer eigenen Küche im Keller, da mein Mann Rückenprobleme hat und ich schwanger bin, bräuchten wir jemanden, der so ein Ding hochtragen und montieren kann.

Welche Art von Handwerker macht sowas denn?

Die ansässige Küchenfirma hatten wir schon kontaktiert, die wusste keinen Rat.

Das ist ja zeitlich gesehen eine kurze Sache, da jemanden aus dem weiten Umkreis anfahren zu lassen würde wohl nicht lohnen.

Danke!

Hallo!

Das sollte jeder Hausmeisterdienst machen. Aber auch jeder Sanitärinstallateur. Beim ihm muss man eben bei Bestellung angeben,es muss auch das Gerät transportiert werden.
Das ist kein Problem,eine Transportkarre/Treppenkarre) haben die auch,weil für viele Zwecke des eigenen Gewerkes benötigt.

mfG
duck313

Also suche ich nach Hausmeisterdienst bzw. Sanitärdienstleristern in den gelben Seiten?

Danke!

Hallo!

Ein „Hausmeisterdienst“ ist ein Allround-Handwerker ,der alle möglichen kleineren Dienstleistungen in Haus und Garten anbietet.
Die übernehmen auch Transporte und können sicherlich den GS anschließen,da ja alle Anschlüsse dafür schon vorhanden sind.

Ein Sanitärinstallatuer ( nicht ganz korrekt,aber umgangssprachlich als „Klempner“ bekannt) ist der Fachmann für alles im Haus,was mit Wasser,Abwasser,Bad-und Kücheninstallationen im weitesten Sinne zusammenhängt.
Der ist zwar kein Möbelpacker,aber er schließt den GS fachgerecht an.
Und er wird den internen Transport mit übernehmen,da bin ich sicher.
Die Arbeitszeit bekommt er ja vergütet.

MfG
duck313

Dankeschön. Dann such ich mal :wink: