haben container gemietet von süd afrika nach bremerhaven dort stand er eine woche und wurde vom zoll durchsucht.wer muß die kosten bezahlen,die nun aufkommen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Demurrages und Lagergelder müssen durch den Empfänger bezahlt werden. Weiterhin werden Sie erst den Container ausgehändigt bekommen, wenn alle Kosten im Hafen durch den Empfänger beglichen werden.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne per Mail kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
André Wagner
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG
Hallo
Der Container ist vom Zol frei gegeben und wurde nach Bremen weiter geschickt won ein Lager von uns ist.
Nun sagen mir viele das mein Bekanter die Kosten für die Lagerung von einer Woche in Bremerhaven und die Kontolle vom Zoll wir bezahlen müssen obwohl wir doch gqar nichts dafür können.
Hört sich etwas blöd an,aber ich wollte mich einfach mal für meinen Bekanten erkundigen.
weil ich halt geört habe das die restlichen Kosten auf ihm zukommen als nur die verschiffung.
Kenne mich da nicht so aus.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Leider ist es so, dass keiner Einfluß auf dei Dauer der Verzollung etc. hat. Die Kosten hat in der Regel der Empfänger zu tragen. Da kommt Ihre Bekannter nicht drum herum.
Die Reedereien geben ca. 2-3 Tage freie Zeit, danach fallen die Demurrages, Lagergelder, Dentention und auch weitere Containerkosten an (da dieser der Reederei nicht zur Verfügung steht). Die Kosten hierfür werden von den Reedereien und Lagerhäusern erhoben.
Ok also sage ich einfach mal,blöd gelaufen.
Ich danke Dir trotzdem für deine Zeit und Antwort.
Schönen Tag noch