Wer muss Porto zahlen?

Hallo!

Ich habe einen Artikel,doppelt, in einem Shop bestellt. Bei dem einen ging das Batteriefach normal auf, bei dem anderen ging nichts.
Darauf hin habe ich gefragt ob ich ihn zurücksenden kann und wer Porto übernimmt.
Mir wurde gesagt, dass sie mir das Geld überweißen, sobald er ankommt.
Jetzt ist er da und ich bekomme die Nachricht, dass ich den Artikel benutzt haben soll und er gar nicht kaputt war. Jetzt wollen sie ihn mir auf meine Kosten zurücksenden, was soll ich nun tun???

Bitte um Hilfe

die frage bzw. das posting gehört wohl eher ins rechtsbrett…

Dort stand, dass es nicht dort abgelegt werden kann… =(

wohl, weil du die faq1129 nicht beachtet hast - posting anonymisiert einstellen, dann dürfte das auch klappen.
saludos, borito

Servus

Das ­ganze ist in dem Fall doch sowieso eine Reklamation, da der Artikel ja quasi defekt war.
Ich sende entweder meinen Kunden dann eine Frachtmarke zu, oder sage auch, dass er es bitte frankiert zurücksenden soll.(Kosten werden dann dem Kunden erstattet.)
Jedenfalls sobald ein Kunde was von einem gewerblichen Händler kauft und es ist mangelhaft, ohne das der Verkäufer vor dem Kauf darauf hingewiesen hat, so hat der Kunde das Recht auf einen Austausch.
Dass ­nächste ist, das du bei einem gewerblichen Händler zwischen 2 und 4 Wochen Rückgaberecht hast.
Das Paket würde ich an deiner Stelle nicht annehmen und in Zukunft solltest du auch besser schauen, ob ein Händler seriös ­ist… (dies erkennt man am besten durch die AGB`s und den angebotenen Zahlungsvarianten)
­Wenn du möchtest dann schau mal das in meinem Onlineshop an:
http://www.maschinengigant