Wer Neandertal-DNA in sich trägt, neigt zur Zügellosigkeit

Hallo,

wo kann man sich >auf Neandertal-Gene untersuchen lassen? Viellicht entdecken die dabei noch andere interessante Gene.

Grüße
Car5sten

Die Aussage in der Überschrift Deines Themas ist ungefähr so seriös und zutreffend wie „Onanie macht blind“.
Erhoffe Dir nicht zu viel.

P.S. Du kannst Dein Genom untersuchen lassen, ist aber nicht ganz billig.

6 Like

Allein die Überschrift ist absoluter Quatsch und zeigt das du Dich evtl. mal über Genetik informieren solltest …

Genanalysefirmen gibt es wie Sand am Meer einfach googlen

1 Like

Servus,

Viel Interessanteres gibt es zu entdecken, wenn Du Dich mal mit Geschichte und Rezeption der Prädestinationslehre beschäftigst.

Das mutmaßliche Ergebnis nehme ich mal vorweg:

Du bist vollkommen frei in allen Deinen Entscheidungen, und das impliziert, dass Du uneingeschränkt verantwortlich für deren Folgen bist.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Ja klar, wenn man entfernt mit Albert Einstein verwandt ist, ist man intelligent; wenn der Stammbaum aber eine Wurzel zu Himmler hat, hat man eine sadistische Neigung.

Wir sind Alle genetischer Mischmasch, das hat aber kaum bis Nichts mit der Persönlichkeit zu tun. Hier sind Erziehung, Umfeld und Erfahrung die ausschlaggebenden Faktoren.

1 Like

Sag das nicht!

Ich bin (wie praktisch alle Leute mit Vorfahren aus dem Neckarraum) ziemlich wahrscheinlich mit Herzog Karl Eugen von Württemberg verwandt - die Zahl von dessen Nachkommen, geschätzt mindestens 150, zusammen mit dem starken Bevölkerungsrückgang im Herzogtum Württemberg etwa drei Generationen vorher mit dem dreißigjährigen Krieg, macht aus, dass Leute, deren Vorfahren Anfang des 19. Jahrhunderts im Neckarraum gelebt haben, untereinander näher verwandt sind als mit anderen.

Es ist also ganz klar, woher meine Liebe zur Landwirtschaft kommt.

Noch nicht ganz klar ist mir, woher ich Zeit, Energie und Geld nehmen soll, um im Rest meines Lebens noch gschwind vier Schlösser bauen zu lassen.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Nicht zu vergessen die 150 Nachkommen.

3 Like

@KeinesHerrenKnecht
Das könnte man doch gut kombinieren…
Im Feudalismus ist Kinderarbeit erlaubt

Für diese fehlen mir schon seit ein paar Jahrzehnten zwei Zentimeter - aber jetzt geht mir erst auf, welche Katastrophe ich mit dem Eingriff verhüten konnte!

Hi Cook1,

Mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig. Seit der Pubertät bin ich zumindest stark kurzsichtig. :man_shrugging:

duckundrenn

Dein,
Ebenezer

2 Like

Ergänzend: „… besonders bei Menschen mit überdurchschnittlich hohem Neandertaleranteil im Genom“.

Vielleicht tuns ja auch vier Vorhängeschlösser.

1 Like

In Niederösterreich gibt es die Gudenus - Höhle zu besichtigen, die von Neandertalerrn genutzt wwurde …