Wer nicht wirbt der stirbt

Hi,

vermutlich hängt es auch damit zusammen was man anbietet, doch wo wurde Eure Werbung von Erfolg gekrönt? Zweifelsohne lässt sich viel Geld in Werbung (fehl-)investieren. Daher mal so die Frage, über was oder wen (man von Mundpropaganda abgesehen) werdet Ihr am meisten kontaktet?

Ciao,
Romana

doch
wo wurde Eure Werbung von Erfolg gekrönt?

als ich noch vakuum-potenzpumpen verkauft habe:

praline und wochenend

gruß inder

Auch Hi,

vermutlich

Tja, das vermute ich auch. Aber weil ich mir nicht sicher bin, sage ich
meinen Kunden, sie sollen auf keinen Fall verraten, welche Zielgruppe
sie ansprechen wollen, nix über das Budgte verraten, auch nicht über
die Ziele und die Reichweite. Dann wird das schon. Vermutlich.
Viel Mut
Richard

Hallo Romana,

wir beraten als Werbeagentur kleine Firmen und Existenzgründer. Werbung muss für jedes Unternehmen, speziell für Existenzgründer, die noch enger auf das Budget achten müssen, massgeschneidert sein.
Man kann nicht sagen, daß Flyer immer toll sind, oder eine Webseite Pflicht ist. Es gibt so viele unterschiedliche individuelle Werbemittel und -wege, daß ich diese Frage niemals pauschal beantworten kann.

Speziell Existenzgründer vergessen bei der Planung erfahrungsgemäß gerne die professionelle Werbeberatung. (Daß du z.B. als Schuster dich nicht mit Steuern auskennst und deswegen mal zu einem Steuerberater gehst leuchtet ein. Aber warum möchtest du dann deine Werbung selbst machen? Hast du das gelernt? Also ich als Werbeberater lasse meine Schuhe vom Schuster machen und nicht vom Steuerberater oder haue mir selbst auf die Finger. Ich habe ja nicht mal das richtige Werkzeug.)

Mein Tipp / Angebot:
Einige Unternehmen helfen Existenzgründern auch kostenfrei oder gegen sehr geringe Gebühren. Unser Unternehmen ist eines davon. Gerne kannst du kostenfrei mit uns Kontakt aufnehmen. Eine Beratung kostet nichts, Geld verlange wir erst, wenn wir Designs erstellen oder andere Arbeiten machen.
Siehe http://www.webzopp.de/consulting/existenzgruendung.php

P.S.: NEIN, das ist keine Werbung hier, sondern eine Hilfe an Existenzgründer. Schließlich geht es hier um Jobs. Das bringt Geld, das kostet Geld, davon hägen Existenzen ab. Ich habe genug Existenzgründer erlebt, die wegen ungenügender Planung (nicht nur der Werbung) gleich wieder dicht machen müssen.

Gruß Tilo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]