Hallo
Ich erhalte seit wenigen Tagen öfters diese Email , mit folgendem Inhalt :
The sample is attached!
+++ Attachment: No Virus found
+++ Panda AntiVirus - www.pandasoftware.com
Außerdem befindet sich eine Büroklammer vor dem Eintrag .Weil ich aber dem Frieden nicht traue und auch nicht wüßte , wo daß herkommt , will ich diesen Anhang nicht ohne Nachfrage öffnen .
Kennt jemand den Absender ?
Gruß Nino
Netsky-P
Hallo Nino
Klingt nach Netsky.P-Wurm
http://www.bsi.de/av/vb/netskyp.htm
Ausserdem klingt es so, als wäre es allerhöchste Zeit, dir ein Antivirenprogramm zu besorgen.
Bernhard
und ein paar buecher gleich mit obendrauf…wenn man mal so nino 's beitraege hier liest 
einer der besten Virenscanner ist avast!4 Home Edition
Hat man sich die Lizenz besorgt, werden updates regelmäßig automatisch aus dem www gezogen.
Einzigster negativer Punkt: das Programm gibts nicht in deutscher Sprache - nur in englisch, französisch oder russisch.
Findet aber zuverlässig Viren, Internetwürmer und Trojaner.
http://www.avast.com
Ich bin damit zufrieden. Läuft perfekt und alles, was einen Virus mitbringt, wird gefunden.
Hi
und ein paar buecher gleich mit obendrauf…wenn man mal so
nino 's beitraege hier liest 
Warum ? Sind Fragen jetzt unerwünscht ?
Gruß Nino
Hallo
Danke , aber ich benutze mehrere Programme ,die mich eigentlich schützen sollten .
Gruß Nino
Hallo
Danke , aber ich benutze mehrere Programme ,die mich
eigentlich schützen sollten .
Hm, ja, und deshalb musst Du auch hier fragen, wegen des Anhanges. All diese Programme machen Dich ja doch nicht so sicher. Denk mal drüber nach.
Steff
1 „Gefällt mir“
quatsch.
natuerlich nicht. dafuer ist das forum ja da.
allerdings sollte es ja eigentlich (ich mache das ja auch nicht immer, weils einfach bequemer ist) seinen eigenen weg finden, bevor man andere in die spur schickt.
hatte mnur so viele fragen von dir gelesen,
die du haettest alle locker selbst haettest ergoogeln koennen…
starter-fragen halt
grusz
PixelKoenig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Vorsicht ist besser als Nachsicht . Warum nicht Erfahrungen anderer Erfragen , auch wenn man Schutzsysteme benutzt . Natürlich ist mir auch bekannt , nicht einfach einen Anhang einer Email zu öffnen ohne daß einem der Absender bekannt ist . Ich habe die letzten Tage bei mehreren Anbietern Virenscans gemacht . Kann doch sein , daß sich ein Anbieter bei mir meldet um mich zu informieren . Oder eine Rundum-Info , von einem , der es gut meint .
Ich habe vorher monatelang ohne Emailbeläßtigung Anderer gelebt .
Wenn ich daß nächste mal eine Frage hier stelle , werde ich eine sehr außführliche Beschreibung vorweggeben . Obwohl man sich mit seinen Fragen eher kurz halten sollte .
Gruß Nino
PS.: Ich selber habe auch schon mehrmals , ein und die gleiche Frage beantwortet . Wenn ich keine Lust mehr habe zu antworten , lasse ich es .
Hi , ich bins noch einmal .
Email Mitteilungen für mich bei Google ? Darauf muß man erst einmal kommen .
Ich habe den Ratschlag also befolgt und ein bischen gegoogelt . Abgesehen davon , daß ich der Email im Vorfeld unterstellen muß , daß es ein Virus sein kann . Googel hat mir sehr schnell eine Seite gezeigt , auf der die Info´s standen , die in meiner Mail benutzt wurden .Ich muß aber einen Zusammenhang erkennen können , was mir bei solchen Angaben sehr schwer fällt . Suchbegriffe - " The sample is attached!" Seiten aus Deutschland anzeigen . Ergebniss :
F-Secure Virendefinition: SWF.LFM.926 - [Diese Seite übersetzen]
… I have an interesting document about you. The sample is attached. Your
personal document is attached. Your file is attached to this mail. …
( Anmerkung : Es soll auch einen Teil der Bevölkerung geben , die nicht einen einzigen Brocken Englisch verstehen oder sogar lesen können .)
Es wird geschrieben , daß der Virus sich unter dem Namen " avpguard.exe " einnistet und den IE5 ohne Updates austrickst. Ich benutze IE 6 und die Anwendung kann ich unter " Suchen / Dateien und Ordner " auch nicht finden . Also ist mein PC jetzt sauber !?
Gruß Nino
Hi
Ausserdem klingt es so, als wäre es allerhöchste Zeit, dir ein
Antivirenprogramm zu besorgen.
Beide Programme sind durchgelaufen .Kein Virus , Wurm oder Trojaner gefunden .
Trotzdem bekomme ich neue merkwürdige Mails :
a ) :Von Betreff Erhalten
[email protected] Re: Message Di 27.04.04 17:25
Important message, do not show this anyone!
b ): Von Betreff Erhalten
P&T SecurityScan AntiVirus Warning: E-mail viruses detected
i 27.04.04 16:03
Our virus detector has just been triggered by a message you sent
To:
Subject: Re: hello
Date: Tue Apr 27 16:03:17 2004
Any infected parts of the message have not been
delivered. This message is simply to warn you that
your computer system may have a virus present and
should be checked. Please find the report of the
AntiVirus tool below.
Ich habe keine Message gesendet !!
c ) : Von Betreff Erhalten
[email protected] Re: read it immediately Di :27.04.04 13:11
Please read the document.
Gruß Nino
Google-Nachhilfe
Hallo Nino,
du schreibst von der Google-Suche nach den Begriffen in deiner Virenmail und kommentierst das Ergebnis so:
( Anmerkung : Es soll auch einen Teil der Bevölkerung geben ,
die nicht einen einzigen Brocken Englisch verstehen oder sogar
lesen können .)
Ich verrate dir einen geheimen Trick: Es gibt bei Google die Möglichkeit, sich nur deutschsprachige Seiten anzeigen zu lassen. Wenn du also deine Begriffe :
„The sample is attached“ und „No Virus found“
eingibst und dir nur deutschsprachige Ergebnisse anzeigen lässt, findest du eine Handvoll Ergebnisse, die alle eindeutig auf Netsky weisen.
So weit für heute und fürs nächste Mal: Viel Erfolg beim Googeln!
Viele Grüße
Bernhard
Hallo noch zur später Stunde
Ich verrate dir einen geheimen Trick: Es gibt bei Google die
Möglichkeit, sich nur deutschsprachige Seiten anzeigen zu
lassen.
Leider hast du übersehen , daß ich dies getan und in meinem letzten Artikel auch geschrieben habe .
Gruß Nino
Google-Nachhilfe Teil 2
Hallo zur frühen Stunde,
du schreibst zur
Möglichkeit, sich nur deutschsprachige Seiten anzeigen zu lassen.
folgendes
Leider hast du übersehen , daß ich dies getan und in meinem
letzten Artikel auch geschrieben habe .
Glaube ich nicht. Du hattest geschrieben, dass du dir Seiten aus Deutschland hast anzeigen lassen. Bei Google gibt es aber die Wahlmöglichkeit zwischen
* Seiten auf Deutsch und
* Seiten aus Deutschland.
Ich meinte ersteres, du letzteres. Beide Suchen können unterschiedliche Resultate bringen.
Übrigens kommen auch bei der entsprechenden Suche nach „Seiten aus Deutschland“ eindeutige deutschsprachige Ergebnisse, die auf den Netsky hinweisen.
Gute und virenfreie Nacht wünscht
Bernhard
Hi Nino
Natürlich ist mir auch bekannt , nicht einfach einen Anhang
einer Email zu öffnen ohne daß einem der Absender bekannt ist
Auch wenn Dir der Absender bekannt ist, solltest Du nicht einfach Anhänge öffnen. Absenderangaben können leicht gefälscht werden.
Gruß
Edith
Hi
Ausserdem klingt es so, als wäre es allerhöchste Zeit, dir ein
Antivirenprogramm zu besorgen.
Beide Programme sind durchgelaufen .Kein Virus , Wurm oder
Trojaner gefunden .
Trotzdem bekomme ich neue merkwürdige Mails :
[snip]
Dass du virenverseuchte Mails bekommst, bedeutet *nicht*, dass Du einen Wurm/Virus/Trojaner auf dem PC hast. Du bekommst sie, weil die Würmer Deine Emailadresse aus Adressbüchern der befallenen Rechner haben, oder aus dem Usenet (siehe Swen) usw. Filter die Mails einfach, oder lösche sie wenigstens ungelesen, und gut is.
Gruß
Steff
1 „Gefällt mir“
Hallo
b ): Von Betreff Erhalten
P&T SecurityScan AntiVirus Warning: E-mail viruses detecte Di 27.04.04 16:03
Our virus detector has just been triggered by a message you sent
To:
Subject: Re: hello
Date: Tue Apr 27 16:03:17 2004
Also obere E-Mail kommt von der Luxemburger Post"P&T SecurityScan", dort kann mann nähmlich ein Online-Anti Virus Test seiner E-Mails machen lassen (gegen Bezahlung). Ps. Gibts auch bei Yahoo uä
AntiVirus tool below.
Von deinem PC wurde eine E-Mail an eine E-Mail adresse bei der Luxembourger Post gesendet und das Virus Programm hat eine infektion festgestellt und dieses teil der E-Mail nicht ausgeliefert.
Diese nachricht ist nur um dich zu warnen dass dein Computer mit einem Virus infiziert ist und du das checken solst.
Im Anhang ist der Bericht des AntiVirus tools
Soweit meine Übersetzung ins Deutsche.
Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen
Gruß Norbert
[snip]
AntiVirus tool below.
Von deinem PC wurde eine E-Mail an eine E-Mail adresse bei der
Luxembourger Post gesendet und das Virus Programm hat eine
infektion festgestellt und dieses teil der E-Mail nicht
ausgeliefert.
Das stimmt nicht. Mit ziemlicher Sicherheit hat er keine Mail gesendet. Die meisten Würmer spoofen (fälschen) die Absendeadressen. Das heißt, irgendwo ist ein PC mit diesem Wurm befallen. Dieser versendet sich jetzt wild an alle möglichen Emailadressen. Dabei nutzt er als Absendeadresse z.B. die Adressen, die er im Adressbuch von Outlook Express findet. Damit schützt sich der Wurm selbst, denn die korrekten Virenalerts bekommt der, dessen Adresse als Absender gefälscht wurde, nicht der, dessen Rechner in Wirklichkeit befallen ist.
Gruß
Steff