Wer oder was ist ein slice?

Hallo!
Bin dabei, mich auf eigene Faust in Photoshop einzuarbeiten. Bisher funktioniert es ganz gut… Bis ich beim Ausdrucken merkte, daß ich die Bildgröße verzigtfach hatte, weil ich aus Versehen aus allem ein ‚slice‘ gemacht hatte. Was ist das, und wie kriegt man der / die / das Slice wieder weg?

Zweite Frage, falls sich jemand damit auskennt: Textfelder vergrößern / verkleinern, drehen etc. kann ich jetzt schon. Wie aber sieht’s mit einfachen Objekten, extrahierten Graphiken oder so aus. Welches Werkzeug ändert die Größe und verschiebt nicht nur??

Vielen Dank für die Hilfe!

Hi

weil ich aus
Versehen aus allem ein ‚slice‘ gemacht hatte. Was ist das, und
wie kriegt man der / die / das Slice wieder weg?

Frag mich wie du unbewußt dein Bild voller Slices gemacht hast XD
Die sind fürs Web gedacht, zerschnippeln Bilder in mehrere Einzelteile die dann auch so in der Webseite geladen werden und dann ein ganzes ergeben.

Ansicht > Einblenden > Slices

Dann müssteste lauter Kästchen mit je einer Nummer in jeder linken oberen Ecke sehen (wenn du viele Slices hast).
Einfach nen Linksklick auf so ne Nummer und löschen auswählen.

Dann müsste nur noch eins da sein… die Nr 1
Die einfach ausblenden (wie du sie eingeblendet hast).

Wußte gar nicht das die die Dateigröße aufblähen.

Zweite Frage, falls sich jemand damit auskennt: Textfelder
vergrößern / verkleinern, drehen etc. kann ich jetzt schon.
Wie aber sieht’s mit einfachen Objekten, extrahierten
Graphiken oder so aus. Welches Werkzeug ändert die Größe und
verschiebt nicht nur??

Gleiche wie beim Text.
Die bei Bearbeiten > Transformieren
Oder einfach STRG+T.

MfG
Lilly

Hey, danke dir, Lilly, hat alles geklappt. Bin ganz begeistert von diesem Forum. Bis ich in meinem Freundeskreis jemanden gefunden hätte, der jemanden kennt, der mit Photoshop schonmal gearbeitet hat…
Thanks!