Wer oder wo schreibt meine Geschichte (Fantasie7Kinder)

Hallo, wer kann mir eine von mir und meiner Tochter erfundene Geschichte schreiben/verfassen , oder wo kann ich das machen lassen. Es ist eine Fantasie Geschichte die vor 20 Jahren entstand und wir aufleben lassen möchten. Es muss nicht als Buch erscheinen. Viele dank für eure Mühe. Gruß Thomas

Hallo,

seid ihr des Schreibens nicht mächtig, oder warum schreibt ihr das nicht selbst?

Gruß
Christa

1 Like

Vielleicht ist es ein Spammer?

Dann muss er sich bald outen. :smiley: Oder seine Sockenpuppe.

Sie sind mir leider keine Hilfe!!!

sie sind mir keine Hilfe… Schade

die Formulierung der gestellten Frage lässt auf mangelnde Deutschkenntnisse schliessen.

Aber hey, hier hat Jemand seinen ersten Beitrag höflich verfasst, gegrüsst und um Hilfe gebeten.
Ich kann leider nicht helfen.
Aber es gibt ja auch einige Literatur - tätige hier.
Gruss

Das ist leider nicht die Antwort auf meine Frage. Schade.

Schließen schreibt sich übrigens immer noch mit ß und nicht mit ss, sowiel zum Thema „mangelnde Deutschkenntnisse“. Ich habe ihn lediglich gefragt, warum er und seine Tochter das nicht selbst machen. Schade, dass da keine Antwort kam, auf die ich wirklich eingehen konnte.
Außerdem war zwar sein Deutsch nicht fehlerfrei, aber deutlich fehlerfreier als das anderer Leute hier im Forum!

Mir erschließt sich nicht, warum jemand nicht eine selbst erfundene Geschichte nicht niederschreiben kann. Wenn die sprachlich überarbeitet werden soll, ok, dafür kann man noch jemanden suchen, aber so?

1 Like

Hallo,

vielleicht ein Literatur- oder Germanisitkstudent. Hängt sicher auch vom angebotenen Lohn ab.

Gruß,
Paran

Ich kann in der Formulierung seiner Frage keine mangelhaften Deutschkenntnisse erkennen?

@Christa deshalb kann ich leider nicht helfen. :man_shrugging: meine Grammatik und Fähigkeiten als Autor sind eher bescheiden.
@Fips Ich meinte die Formulierung des Titels.
Grüße

Hallo,

es ist egal, weshalb der Poster einen „Schreiber“ möchte. Z.B. reichen gute Deutschkenntnisse bei weitem nicht, um eine Geschichte gut zu erzählen, der Poster hat vielleicht keine Zeit oder kann kaum tippen etc. Es kann viele Gründe geben, die sind nicht Gegenstand der Frage.

Gruß,
Paran

1 Like

Als was denn?

Schöne Grüße
Ann da Cava

Hallo,

ich finde @Eivors Frage auch berechtigt und Mäkelei an vermeintlichen und tatsächlichen Schreibfehlern kleinlich.

Schöne Grüße
Ann da Cava

1 Like

Hi Thomas,

ich habe mal mit den Begriffen „Auftragsautor“ sowie „Auftragsautor Kinderbuch“ gegoogelt. Dabei bin ich auf mehrere Internetseiten gestoßen, auf denen man Dienstleistungen dieser Art wohl buchen kann.
Am vielversprechendsten erschienen mir persönlich nach dem ersten Überfliegen die Seiten textbroker . de sowie global-texter . com (Ich habe die Links mit Absicht so geschrieben, damit sie nicht anklickbar sind. Will auch keine Werbung machen dafür.)
Ob dort allerdings tatsächlich auch Ghostwriter arbeiten, die Kindertexte ansprechend umsetzen können, müsstest Du bitte selbst in Erfahrung bringen. Eventuell können Dir die Mitarbeiter dort aber ja einen Tipp geben, wie Du am besten suchen kannst.

Viele Erfolg!

Schöne Grüße
Stefanie

1 Like

Hallo Stefanie, hiermit helfen sie mir natürlich schon weiter, Dankeschön für ihre mühe. Manchmal fehlt es einfach zb. am Schlagwort um zu suchen. Es wäre schön, wenn alle hier so wie sie, sofort verstehen zumindest (fast) worum es geht. Prima und besten Dank. LG Thomas

1 Like

Stefanies Beitrag hat das ja jetzt geklärt. Es war Spam!