Wer paßt nun wirklich mit wem zusammen?

Hallo liebe www-Freunde,
zum ersten Mal bin ich heute in der Rubrik „Astrologie“ unterwegs, da das Thema bei mir in der letzten Zeit mit vielen Leuten im Umkreis aufkam.
Ich selbst bin Löwe und habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass es gewisse Sternzeichen gibt, mit denen ich sehr gut kann und andere, dessen Charakter mir nicht so sehr zusagt. Allgemein heißt es doch, dass man sich am besten mit den Sternzeichen versteht, die wie man selbst Feuer-, Erd-, Wasser- oder Luftzeichen sind, richtig? Bei mir also Widder und Schütze (was auch ziemlich zutrifft!). Meine Frage ist nun, ob es eine Untersuchung gibt, die tatsächlich belegt, dass z.B. Ehen von Leuten länger halten/weniger oft geschieden werden oder glücklicher sind, wo die Sternzeichen miteinander harmonieren?
Vielleicht gab es diese Frage hier schon, dann bitte ich um Entschuldigung, ansonsten freue ich mich über zahlreiche Antworten! Auch persönliche Erfahrungsberichte lese ich natürlich sehr gerne!
Viele Grüße,
mushu (die nie wieder einen Skorpion-Mann haben will…:smile:)

Hallo Mushu
Nein meines wissens gibt es sowas nicht. Es gibt zwar sowas wie Einzelstudien, daß z.B. bei Paaren bei denen beide Skorpione sind, am wenigsten Scheidungen auftreten, aber naja…das sind dann Einzelstudien, die man in Büchern der entsprechenden Astrologen liest.

Ich fände es schlimm, wenn man Liebe oder Sympathie so voraussagen könnte, letztenendes ist es sowieso eine Sache der Persönlichkeit mit wem man kann und mit wem nicht. Und es kommt ja auch nicht selten vor, daß man jemanden den man früher nie leider konnte, plötzlich nach jahren trifft und ihn dann doch mag oder sich sogar doch in denjenigen verliebt etc.

Für einen einzelnen persönlich kann man das natürlich mal scherzeshalber untersuchen mit wem man kann. Da ist es auch ganz interessant zu sehen, wie die Entwicklungen bei einem so verlaufen.
Da Entwicklungspsychologie eins meiner Spezialgebiete ist, habe ich sowas natürlich auch bei mir und andere untersucht.

Ich kann meine einzelnen Lebensabschnitte fast mit einzlenen Zeichen oder vielen Zeichen eines Elementes in verbindung bringen, die zu den Lebensumständen passen.
Z.B. war ich als Kind und Teenager immer sehr selbstlos und hab mich mehr um andere bemüht als um mich. In dieser Zeit hatte ich fast nur Fische Geborenen in meinem Bekannten Kreis. Ich habe natürlich alle möglichen Leute kennengelernt, aber die Fische hab ich angezogen und zu ihnen hab ich auch immer längeren und intensiviren Kontakt gehabt, trotzdem war mein erster Freund Sternzeichen Jungfrau und mit denen hatte ich vorher und auch zu der Zeit, fast gar nichts am Hut…
Und so gibt es in jedem wichtigen Lebensabschnitt oder in jeder Lebensspanne Phasen, die ich entweder einem Sternzeichen oder einigen Sternzeichen gleichen Elementes zuordnen kann.

Alle Studien in dieser Richtung sind allerdings etwas zweifelhaft, insbesondere wenn man sich das rückwirkend überlegt.
Da du bei solchen Erhebungen erstens von der persönlichen subjektiven Sicht ausgehen mußt und zweitens von Leuten ausgehst, die du entweder ganz gut leiden konntest oder fast gar nicht. Du mußt zwangsläufig die außer acht lassen, mit denen du ganz normalen Kontakt hattest, oder kaum. Und bei diesen Menschen weiß man das Sternzeichen meist gar nicht und
zählen kann man sie natürlich auch nicht alle.

Es gibt zwar eine allgemeine Zuordnung, wer mit wem kann, das trifft auch oft zu, aber das muß man dann für sich selbst entscheiden. Genausowenig wie man Liebe bestimmen kann, so wenig kann man Sternzeichen aufeinander fixieren.
Selbst die Partnerschaftsastrologie, die auf die einzelnen Horoskope der betroffenen Personen eingeht
finde ich höchst zweifelhaft.
Es gibt so viel Menschen die sagen: Mein Partner ist ein faulpelz, ist unsensibel und schlampig, aber was solls, ich lieb ihn halt.
Auch negative Eigenschaften eines Menschen können anziehend sein und auch sie sind es die einen Menschen ausmachen. Ob das auf dich zutrifft, mußt du dann natürlich selbst sehen, aber das kann kein anderer.

Grüße
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Novalee,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich ziehe den Hut vor Deinem Wissen, was Du bereits in diesem Bereich hast (wir sind nämlich gleich alt:smile:). Du scheinst Dich echt schon lange damit intensiv zu beschäftigen.
Interessant finde ich die Passage mit den Freunden (mit bestimmten Horoskopen) in den einzelnen Lebensabschnitten, die man angezogen hat und wie sich das ändert. Momentan bin ich nämlich auch überwiegend von Jungfrauen und Waagen umgeben!:smile:
Trotzdem, und davon lasse ich mich kaum abbringen, möchte ich gerne mal wissen, wie ich mit einem Widder als Partner zurechtkommen würde…
Grüße, mushu

Hallo Mushu

Danke für das große Lob, da macht das hier schon wieder mehr spaß :smile:

Da du Löwe bist, kann man nach allgemeinen Deutungen sagen:
Beide möchten bei dem anderen Strahlen, der Widder vielleicht mehr durch Taten, der Löwe mehr durch
seine bloße Anwesenheit. Löwen verstehen es gut, den Widder von Ihrem Willen zu überzeugen und zum Handeln zu motivieren.
Bei Widder und Löwe, ist der Widder der Macher und der Löwe der ruhende Pol.

Beide sind als Feuerzeichen selbstbewusst und von
sich überzeugt. Der Umwelt gegenüber fühlen sich auch
beide oft überlegen. Was als Paar vielleicht etwas übertrieben werden könnte.

Die Lebensart ist meist ähnlich. So dass jeder den
anderen verstehen kann. Probleme dürfte es hier nur geben, wenn einer der Beiden oder Beide, zu sehr damit beschäftigt sind, sich in den Vordergrund zu drängeln.

Vielleicht läuft es ja bei der auch so :smile:

Grüße
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like