Wer programmiert mir ein Browsergame?

Guten Tag,

mein Kollege möchte ein Browsergame haben.
Er erzählt mir nun schon lange, wie schwehr das wohl ist sowas zu machen und das er wohl kein Ansatz findet.
Er hat eine Idee für eine „Geschichte“.
Er hat einen Server und kann PHP.
Er ist sehr kreativ in Sachen Bildbearbeitung und solchen Dingen.

Er findet aber einfach kein Ansatz.
Ich schätze wenn ihm einer das wirklich vernünftig erklären würde und ein Anfang mit ihm macht und ihm später noch für ein paar Fragen zur Verfügung steht, schafft der das.

Er sagt mir keiner will das für ihn machen, ich schätze das liegt an seiner Art das er immer alles umsonst haben möchte.

Kann einer von euch sowas?
Ist es realistisch da eine Einführung und ein Grundgerüst zu lernen?
Was ist mit dem Budget?
Wir wollten ihm bald mal eine kleine Freude machen, die sollte aber nicht zu teuer ausfallen.
Ich dachte da an etwa um die 500€.
Ist das realistisch?

Lieben Gruß,
Tim

Hi Tim,

Deine Vorstellungen sind sehr unrealistisch.
Ein Browsergame zu erstellen besteht aus vielen Schritten.
Erstmal musst Du ein Konzept erstellen in dem Du alles beschreibst. Das geht los mit Story und endet mit irgendwelchen Formeln für Kampfscripte unc Co.

Jenachdem wie komplex und professionell das Spiel werden soll, kannst Du mit Entwicklungszeiten von 6 Monaten bis mehreren Jahren rechnen.
Damit erübricht sich auch die Frage nach dem 500 Euro.

Ein BG zu programmieren erfordert außerdem ein kompetentes Team, sonst ist das Projekt dem Tode geweiht.

Ein Anfang ist es, seine Gedanken zu Papier zu bringen und in ein Feinkonzept zu formen.
Danach ist der Weg noch lange.

Tips kannst Du gerne noch von mir haben, aber überleg Dir vorher, wie viel Zeit Du in das Spiel stecken willst. Nach 1-2 Monaten läßt oft die Lust nach und schon gehts in die Tonne.

CU TS

sorry das ich nicht geantwortet hab, weil ich hab des voll vergessen das ich hier angemeldet bin.

Du kannst dir ein Browsergame selbst programmieren mit PHP, HTML, … Ihr braucht aber eine gute Spielidee mit gutem Konzept und das ist auch ein haufen arbeit hab ich selbst erfahren.
Du wirst keinen finden der für dich unentgeltlich ein Browsergame programmiert.
Ihr könntet doch in mein Team kommen wir programmieren grad eins/ haben es vor.

Wenn du noch fragen hast ich bin wieder da.

Lg